rock mit frauenstimme :-)

• Ersteller vindaloop
  • Erstellt am
vindaloop

vindaloop

Reaktionen
0
hi an alle homerecorder

da unsere band z.zt. keinen drummer hat, basteln wir an unseren stücken am rechner herum.
bitte einmal reinhören und kommentare zu allem abgeben, was euch missfällt (oder gefällt)

ich habe nicht wirklich ahnung vom mastering, frequenzen usw., wäre deshalb um jeden tip dankbar.
dank im voraus

gruß aus kiel

vindaloop

drück mich

Der Song ist nicht schlecht. Was mir gut gefällt ist der Gesang: vielleicht nicht perfekt, aber sehr schöne Stimme. Auf das Intro m. den E-Gittarenakkorde hätte ich verzichtet.

Leider hab ich auch keine Ahnung vom Mastering (außerdem hab ich den Song auf meinem Laptop gehört). Beim Refrain "I can feel..." fehlt der Stimme für meinen Geschmack irgendwas: vielleicht [g=108]Hall[/g] oder Delay oder sowas, keine Ahnung.

die tiefen tonlagen sind für die sängerin problematisch und kommen ohne druck - die hohen tonlagen implizieren, dass sie keine rockstimme hat

das stakkato nach dem intro (übergang zur strofe) klingt recht holprig und nicht tight

sorry, dass mir nichts besseres einfällt - ich bin von euch besseres (andere genre) gewohnt :)

Hab das Teil auf Eurer Seite ja schon vor einiger Zeit angehört - Fazit: War enttäuscht, nach dem schönen "Jealousy". Sound ist ok, aber die Stimme der Sängerin paßt nicht in dieses Genre - ganz ehrlich und ungeschminkt: es langweilt und nervt.

Meiner Meinung paßt die Stimme besser zu Gospel/Irish Folk, wo zarte Klänge sehr wichtig sind. Da hätt ich mal gerne weiteres gehört.

Da ist was dran, an dem was manlindis schreibt: der Song "Jealousy" hat mir auch um einiges besser gefallen und die Stimme passt dort auch wesentlich besser (wobei sie in dem Rock-Stück nicht soo schlecht klingt).

Bin andrer Meinung:
Die Sängerin istgar nicht schlecht
aber ersten deckt die penetrante Braten-Git alles zu und zweitens ist der Tack gnadenlos übersteuert...
..auch ist der Song nicht der originellste...

Gruss, kasimiruslav

dank erstmal an alle schreiber....

stimmt schon, jealousy ist eine andere sache, und dieser song ist bestimmt nicht das beste, was die rockwelt gesehen hat. leider :-(

@ hintermann
hast recht, eine richtige rockröhre ist sie nicht. sie singt zu "schön"... aber vielen dank für die versteckten blumen ("...bin von euch besseres gewöhnt..")

vielleicht sollten wir versuchen, aus dieser nummer auch etwas ein richtung jealousy zu machen ? mal sehen

jau,

gehe die sache mal motownmäßig unkonventionell an - das habt ihr drauf (blumen-versteck.. :D )