Alternative Rock mit "Gänsehaut" Frauenstimme - Song Nr. 2

ptr22

ptr22

Registriert
28.08.02
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.169
Hat zwar ein wenig gedauert, letztendlich ist er aber doch fertig...nachdem "Your Mind" ganz gute Kritiken von Euch bekam, jetzt der Song "Queer".

Wie gesagt, ist für unsere DemoCD, für Bewerbungen etc.
Alles was ihr an konstruktiver Kritik loswerden könnt, geht dann in die Albumaufnahme in zwei, drei Wochen ein...wären also sehr dankbar dafür!

Das ist übrigens der Song, weswegen ich Euch mit den Fragen zu den Streichern belastet hatte... :p

http://www.myownmusic.de/window.php?songid=27904&action=vote

Derzeit gibt es nur die Hi Preview und Download Version, die Lo Version wird noch erstellt!

Grüße, P.
 
Moin, jetzt ist auch die Lo Preview fertig, für solch arme Modem oder ISDN Nutzer wie mich... :-D

Falls der Link evtl. nicht klappen sollte, einfach "queer" bei suchen eingeben, da müßte er auch kommen...


Grüße, P.
 
hör gerade. ja da kann ich mal wieder den daumen aufstellen. super. bis auf ein paaar kleine sachen:

- die stimme gaeht manchmal kurzzeitig ein bisschen unter
- die stimme verusrsacht böse stiche bei "s-" und zischlauten. das müsste man ein bisschen rausfiltern.
- auf meinempc-kopfhörer kann ich den song nicht wirklich aufdrehen weil die höhen an einigen stellen sehr extrem sind und dann weh tun. der kopfhörer ist sicher nicht der beste, hat mir aber schon sehr gute dienste beim abhören geleistet...

- so ansonsten: super geil, endlich mal wieder ehrliche musik auf dem markt. schön! bleibt dran haut rein und machtse fertig.

ich denke du wirst an dieser stelle auch noch ein paar "professionellere" statements zur qualität finden, aber ich denke die eindrücke des 08/15 hörers zähölen genauso ;)

viel erfolg!

begbie
 
Hi Zusammen,
Also mir gefällt der Song auch. Top Instrumentalisten und ziemlich geile Stimme.
Zur konstruktiven Kritik:
- Ich persöhnlich war negativ überrascht als der
Synthsound eingesetzt hat ( Ich fänd ne Orgel um einiges besser)
- Die Rhythmusgitarre links hat timing problem direkt nach dem zweiten Refrain (wenn die Sängerin aufhört)
- Ich finde die Vokals echt der Hammer, aber ich denke das da noch mehr geht wenn die Sängerin (zumindest bei den letzten, am Besten aber bei allen Refrains) noch mehr aus sich raus geht und richtig powered (irgendwie fehlen mir die Worte ums zubeschreiben, hoffe du weißt was ich meine)
- Und was Begbie gepostet hat ist mir auch aufgefallen, dass die Stimme manchmal untergeht (hatte aber keine Probleme mit zisch-, s- oder sonstigen hohen Lauten
Ansonsten echt top der Song und lustiges Ende (mal was anderes, find ich gut)
Weiter so, Gruß
Pri :)
 
Hi P
Kann nur eines sagen, S P I T Z E !!!!!
MFG Klaus
 
hi, p.!

auf jeden fall ein wirklich klasse song, abwechslungsreich mit ordentlich power, also ganz fettes lob!!!:)

auch sehr gut abgemischt! da gibt's höchstens noch paar kleinigkeiten:

- die vocals könnten insgesamt noch n stück lauter, finde ich. ihr habt doch ne sehr gute sängerin und eine schöne tragende melodie, die kommt etwas zu kurz, grade wenn's abgeht.

- machmal sind die höhen (wie beim letzten stück) etwas zu aggressiv. so richtig aufgefallen ist mir das allerdings nur über kopfhörer, über anlage nicht, ist also wirklich nur ein kleines bisschen. die bässe kommen dagegen jetzt echt gut.

auf jeden fall weiter so mit den anderen stücken und der 'großen' aufnahme!

martin
 
Super Klang, sehr sauber...!!!
Die Stimme der Frau hat was eigenes, nicht schlecht!!!
Echt toller Aufbau vom Song, Spitze Aranggiert!
Hab ihn grade zu Ende gehört..Von Anfang bis zum Ende durchdacht...!!! 1A!!!

Doch was hier auch einer geschrieben hat Stimmt!

Und zwar:
Das die Stimme manchmal ein bisschen unter geht - aber nur ein bisschen - hät ich das nicht von ihm so vorher gelesen wäre es mir so im ersten Moment nicht Aufgefallen!

Ich würde versuchen das noch rauszubügeln!!! - Oder aber...

Vielleicht solltet Ihr das aber auch so lassen?! Ist ja auch irgendwie Dynamic - Weil die Stimme ja keinesfalls "RICHTIG" untergeht, nein das tut sie ja nicht...Es ist ja auch keine POP Musik...ich würde dann doch das an euerer Stelle mit der ganzen Band besprechen ob man da noch mal dran drehen soll - Ob es das wert ist - Im Sinne von Feeling und Style, Dynamic und Aufbau des Songs...!
Und die Sängerin selber, sollte mal was dazu sagen - Wie Sie es sieht - Find ich auch wichtig!

Von übermäsigen Zisch Lauten kann ich "NICHTS" hören! - Ich höre "GARKEINE" Zischlaute!!! -

Kennt ihr "Arch Enemy" - Die sind zwar ne Nummer härter als Ihr, aber das Styling der "Personen" ist ähnlich...mein ich...mmh..doch!

100 Punkte von mir!!!
 
Schönen Dank für die Kritiken!

Vielleicht erklär ich mal kurz was drumrum und jemand kann erklären, womit das zusammenhängt?!?

Also die Version, die ihr jetzt hören könnt, hab ich gestern in einem professionellen Tonstudio "Probemastern" lassen.
Also dort wurde in relativ kurzer Zeit aus dem Song, den ich roh mitgebracht hatte, diese Version erstellt.
Dies ist für uns insofern wichtig gewesen, als daß wir wissen wollten, wie klingt es nach meinem Mix (dieses Tonstudio soll später unser Album mastern).

Im Rohmix war der Gesang etwas präsenter, und ging nicht so sehr unter. Allerdings hab ich gestern dort mit dem Tonchef gesprochen, und er hat gemeint, daß die satten Gitarren hätten leiser, oder nicht ganz so satt, hätten sein können, dafür lieber ein Stück differrenzierter.

Da hat er auf jeden Fall recht, hab ich dann auch gleich eingesehen...;-) Vocals sind auf jeden Fall am Wichtigsten und gehören verständlich gemacht!!!

Nun meine Frage an die Personen, die schon mal so etwas haben richtig mastern lassen, wie sehr verändert sich das Material im Nachhinein noch?
Gerade z.B. Gesang?
Wie doll muß ich das den lauter machen? Oder muß ich da einfach fürs mastern mehr Zeit einkalkulieren, so daß der Toning. einfach mehr machen kann?

Jetzt nicht gleich auf den Tonmeister schieben, er hat auf jeden Fall Ahnung, war gestern halt relativ wenig Zeit und ich hatte halt nur die Stereospur mit, also keine Möglichkeit direkt im Mix was zu editieren...

1. Wo wir gerade bei Selbstkritik sind: yep, den Deesser hätte ich noch mehr benutzen können!

2. Da wo jetzt garstiger Syntsound kommt, ist fürs Album schon eine Violinistin und eine Cellistin engagiert!

Hoffe auf ein paar evtl. Erklärungen...

Grüße, P.
 
hm mein senf auch dazu.....
schicke frauenstimme (ähem.. nebenbei..wie isn die telefonnummer der dame....). Wie oben schon geschrieben sollte sie mehr versuchen aus sich raus zu gehen. Man könnte auch mal das doppeln der stimme probieren im refrain, so wandelt sich die etwas gleiche stimmlage von strophe und refrain wenigstens klangmäßig.
Zu leise find ich die stimme auch, den mix hat wohl eindeutig ein gitarrist dominiert. Mit nen bischen summenkompression kann man aber schon einiges wieder richten, habs mit dem mp3 probiert und klingt dann schon deutlich besser.
Die basedrum ist mir persönlich zu pappig und setzt sich nicht richtig durch, besonders am schluss in den schnelleren passagen.
Die hihat und becken würd ich nen bischen entschärfen, aber das sind details die sind wohl geschmackssache, sollte man den drummer entscheiden lassen wie ers haben will. die synthis find ich gangz passen da, aber bin ja auch ex-keyboarder und immer für synthis. Das mit den accusticsachen violine und chello klingt erst mal gut, ist aber sau schwer anständigen sound hinzubekommen der sich noch in den mix einfügt, aber probiert es einfach mal.
na ja lass mal die verbesserungen bei gelegenheit hören. :rockguitar:
 
erstmal wow!!!!!
sehr nett gemacht,sehr nette stimme und überhaupt super :eek:)
stimme geht etwas unter in einem teil,sie könnte etwas mehr aus sich heraus gehen,da stimme ich auch zu,aber ist geschmacksache.drums bissel dünn?!wo sitzt ihr?wir machen ähnlichen kram(naja,ab und an,,eher etwas härter.habe auch eine super sängerin und ne schöne band.am end können wir mal was zusammen aufnehmen,würde gerne kattas(gesang) und deine sängerin mal zusammen hören...könnte sehr,sehr gut passen.
wie auch immer...vielleicht das beste was ich hioer gehört habe bis jetzt(abgesehen von unseren sachen natürlich :eek:) nein im ernst!weiter so..*
wenn de mal was von uns hören willst, suche mal nach dem eintrag "wie klingt das"verfasst von fabian(ich)weiss nicht ab es noch drinn steht oder schon aus geschaltet ist(der dortige link)
gruss fabi
 
Na schönen Dank ersteinmal! Yo, könnte alles ein weniger dicker kommen (von denn Drums), naja, muß ich wohl noch etwas üben und probieren!

@ fabian

Mit dem zusammen machen klingt eigentlich ganz gut, wir sind aus Dresden, wo seit ihr her?

Wollen demnächst ein Austauschkonzert Ding veranstalten, so mit female Vocals und so, schreib doch mal wo ihr her seit, wie ihr heißt etc.!

Werd heut Nacht nach dem Link schauen, gehen nämlich gleich proben... ;-) (Könntest Du mir aber auch PMen...)

Grüße, P.
 
Bin ausnahmsweise mal Schwein und poste diese Antwort ein zweites Mal! Muß ja wissen, was ich falsch gemacht habe, oder ob jemand helfen kann...;-)


Schönen Dank für die Kritiken!

Vielleicht erklär ich mal kurz was drumrum und jemand kann erklären, womit das zusammenhängt?!?

Also die Version, die ihr jetzt hören könnt, hab ich gestern in einem professionellen Tonstudio "Probemastern" lassen.
Also dort wurde in relativ kurzer Zeit aus dem Song, den ich roh mitgebracht hatte, diese Version erstellt.
Dies ist für uns insofern wichtig gewesen, als daß wir wissen wollten, wie klingt es nach meinem Mix (dieses Tonstudio soll später unser Album mastern).

Im Rohmix war der Gesang etwas präsenter, und ging nicht so sehr unter. Allerdings hab ich gestern dort mit dem Tonchef gesprochen, und er hat gemeint, daß die satten Gitarren hätten leiser, oder nicht ganz so satt, hätten sein können, dafür lieber ein Stück differrenzierter.

Da hat er auf jeden Fall recht, hab ich dann auch gleich eingesehen... Vocals sind auf jeden Fall am Wichtigsten und gehören verständlich gemacht!!!

Nun meine Frage an die Personen, die schon mal so etwas haben richtig mastern lassen, wie sehr verändert sich das Material im Nachhinein noch?
Gerade z.B. Gesang?
Wie doll muß ich das den lauter machen? Oder muß ich da einfach fürs mastern mehr Zeit einkalkulieren, so daß der Toning. einfach mehr machen kann?

Jetzt nicht gleich auf den Tonmeister schieben, er hat auf jeden Fall Ahnung, war gestern halt relativ wenig Zeit und ich hatte halt nur die Stereospur mit, also keine Möglichkeit direkt im Mix was zu editieren...

P.
 
Hi Nochmal
Also zu der Frage ob der Toning da noch was reißen kann oder nicht kann ich dir nicht wirklich was schreiben. Aber meine Erfahrungen sind eigentlich das nen Summenkompressor die Vokals noch mal nen Stück nach Vorne holt. Das ihr den Synth durch Violine und Cello ersetzen wollt find voll gut (der Vorschlag mit Orgel war nur weil ich dachte das ihr nen Keyboarder habt der in die Tasten hauen will).
Also, wenn du's hinkriegst feil noch am mix aber der Toning wird das sonst bestimmt auch noch nachverbesser (mit der Stimme, mein ich) können.
Viel glück und weiter so, Pri :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben