Rock goes Pop oder umgekehrt ?

N

NULL

Guest
Hallo,

hier ist ein weiterer Song aus meiner "analogen Homerecording Phase".

Aufgenommen mit einer 16-Spur Bandmaschine über einen Mixer von der Firma mit dem bösen "B" :) .

Bis auf das Gitarrensolo und den Backing-Vocals wurde alles in einem Rutsch aufgenommen.

Freue mich auf Eure werten Kommentare.

Gruß Frank

Jessie

Hi Frank,
wieder mal ´ne sehr gefällige und überzeugende Nummer! Wirklich schön! Gitarrenmässig blitzen manchmal die Birds etwas durch!
Gruß
Tom

hi frank!

also ich muss sagen, die nummer überzeugt auf ganzer linie! die drums!!! der hammer!!!

unglaublich! ich glaub du bist bei HOMErecording.de fast schon falsch ;-)

mfg, nils

verdammte scheiße ist das gut!!!!!!!!
Ich will mehr wissen, welche mikros, effektgeräte, mischpult,gitarren,verstärker,drums kamen zum einsatz??

Cheers, MrHankey

PS: und wie zur hölle hast du das so verdammt luftig hinbekommen???

Hi,

erstmal danke an Euch für die netten Kommentare.

Also:

Das Drumset ist ein altes Gretsch plus einer Ludwig [g=149]Snare[/g] plus Paiste Becken und HH.

Die Mikes haben wir uns im Musikgeschäft ausgeborgt und zusammenstellen lassen.
Weis nur noch, daß die [g=149]Snare[/g] per SM57 abgenomen wurde und die HH per AKG C451.
BD Mike war auch ein AKG.

[g=118]Bass[/g] ist ein Warwick 5-Saiter. direkt ins Pult gespielt, ohne Comp (war bei dem Teil und dem klasse Bassisten nicht nötig).

Gitarren: 12 -Saitige Rickenbacker über Vox AC 30 mit SM 57 abgenommen und eine Telecaster über einen Fender Bandmaster Topteil mit original 2 x 10er Box.
Akustikgitarre ist eine Martin D18.

Hammond B2 ist noch dabei, Gesang wurde mit Neumann U47 aufgenommen.
Der [g=108]Hall[/g] kommt von zwei Lexicon LXP 1 (diese 9,5 Zollteile), etwas Alesis Kompressor und Noisegates für die Hängetom-Mikes.

Aufgenommen wurde alles über eine 16-Spurmaschine und einem Eurodesk.

Wichtig ist, daß wir versucht haben, die EQ`s des Mixers sowenig wie möglich einsetzen zu müssen :-D .

Ach so, die komplette Band hat zusammen eingespielt, Gitarren und Gesang haben wir mit Trennwänden abgeschirmt, das Leslie Kabinett stand auf dem Flur unseres Übungsraumstudios.
Die Martin und die Backings wurden nachträglich noch per overdub eingespielt.

Puh, hoffe ich hab alles beantwortet.

Gruß Frank

Meine Hochachtung,

zwar nicht mein Musikgeschmack, aber ein super Mix. Ich wünschte meine Sachen würden auch so klar und luftig klingen...seuftz...

da sieht man halt wieder mal wie wichtig die qualität der instrumente selber ist! möcht garnicht wissen wieviel € all das equipment wert war das ihr verwendet habt;-)

Cheers und nochmal großes lob!

Hi steelyard,

das Lied kam mir gleich bekannt vor. Ich glaube das habe ich zuvor schon auf Deiner Webseite gehört :-D. Musik, Gesang und Mix sind wieder echt klasse!

Viel wichtiger als die Qualität des Equipments finde ich das Musizieren der Musiker und deren Zusammenspiel :-D ;-). Und das paßt qualitativ hier alles. Klingt fast nach einem hochwertigen Live-Mitschnitt. Und das ist imo gut so bei dieser Musik.

Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber etwas erinnert mich die Stimme an Roger Chapman, auch wenn sie natürlich nicht so rauh klingt. Sie vibriert an manchen Stellen so schön :-D.

Eventuelle Veränderungen im Mastering bewegen sich imo im Bereich "Geschmacksache". Ich würde es so lassen.

Übrigens...vielleicht macht ihr ja auch mal ein schönes Fingerpicking-Country-Stück in Zukunft ;-) :-D.

Gruß mj