Noisefloor goes pop with rap

Ich verstehe die Kritik nicht. Mir gefällt es super so. Zwar höre ich nur auf Hifi Lautsprechern, da meine [g=102]Studiomonitore[/g] ausgefallen sind, aber es klingt stimmig. Aber ich will natürlich was lernen, daher die Frage: Wie soll er die Sängerin in den Fordergrund bringen? Mit dem Eq die höhen erhöhen, leicht komprimieren und den release sehr klein wählen oder wie, was warum?

hehe, auch was für nen anderen Thread, aber ok:

Die Sängerin kann ich nach vorne holen in dem ich:

- weniger [g=108]Hall[/g] verwende
- mit dem Predelay des Halls spiele (längeres Predelay - weiter vorne)
- höhen etwas erhöhen (wobei das in den Falle nicht nötig ist, die hab ich nicht sonderlich rausgenommen

Wenn du dich da weiter informieren willst: Gutes Stichwort für ne Recherche ist "Tiefenstaffelung"

Den Thread zum Thema Tiefenstaffelung habe ich gelesen und sogar ausgedruckt. Dieses Wissen ist aber in den Hintergrund gerückt. Mein Fokus lag mehr auf Harmonielehre. Einige Informationen zur Tiefenstaffelung sind dadurch verloren gegangen. Leider habe ich den Hau alles beherrschen zu wollen. Dadurch kann ich viel aber nichts wirklich gut. Und Musik alleine ist ja schon so ein großes Themengebiet. Dadurch tue ich mir keinen gefallen. Aber wenn Musik gut ist, dann höre ich das, und für meinen Geschmack war der Mix Klasse. Das bleibt subjektiv. So ich checke aus. N8

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben