rock - feedback bitte - ich kanns nicht mehr beurteilen

• Ersteller Ersteller gimmick
  • Erstellt am Erstellt am
gimmick

gimmick

Reaktionen
12
hey...

es handelt sich um rock, oder was weiß ich wie man das nennt,..
eine band die ich aufgenommen hab, auf jeden fall!
nach dem ich mittlerweile meine objektivität selbst stark anzweifle, bitte ich euch den mix mal zu beurteilen. Zieht ruhig drüber her, aber lasst bitte das können der musiker außer acht!
Vorallem der weibergesang macht mir kopfzerbrechen! da ist ein knödel drinnen den ich nicht weg bekomm...
irgendwie fängt die stimme nicht "zu fliegen an", wenn ihr wisst was ich meine!
whatever,..
für gute ratschläge bin ich dankbar,..

http://www.savefile.com/files/1578183

edit:

hier ein anderer link

http://www.file-upload.net/download-881252/white_fear_mix_sample.mp3.html

sie ja!

Bin nicht der checker für "Life"aufnahmen. Für "echt" find ichs aber eine saubere Sache. Was mir auffällt: alles waaahnsinnig trocken - was ja eigentlich gut ist. Aber ein bisschen mit [g=108]Hall[/g] (drums+vocals) würde ich mal rumprobieren. Vielleicht fliegt er dann, der Gesang.

ja verdammt,...alles trocken...stimmt!
ich komm ja aus dem metal genere und würd am liebsten jeder band
nen divine heresy sound aufs auge drücken,..hahaha!!!

Ja leck,ein Rocker der Mischen kann.

Ich finde den Mix klasse!

Bis auf die rechte [g=422]Gitarre[/g],die klingt nicht auf einer höhe mit der linken [g=422]Gitarre[/g],die rechte klingt etwas weiter nach hinten im Raum.

Sonst wie gesagt gut,nix zu meckern,ich höre es jetzt schon 4 mal in schleife,nicht zu fassen,meine Ohren bluten garnicht:D

Ob man da jetzt noch extra Raum drauf legen sollte,ist Geschmacksache,ich würde es so lassen.

Gruß,Alpi

Hm also was mir auffällt ist leider schon musikalischer Art (obwohl du das ja nicht hören wolltest):
Die können sich halt nicht entscheiden was sie für einen Stil spielen wollen. Jeder macht irgendwie sein Ding und was dabei rauskommt ist irgendwie ein .... wie soll man das nennen .... Wirrwarr.... Der Gitarrist würde gerne Punkriffs spielen, mit dem einen oder anderen Metaleinflusss vielleicht, der Drummer spielt Rock, außer dort, wo ihm der Gitarrist gesagt hat er soll doch auch mal eine Dubblebase spielen weil ihm das sooooo gefällt, der [g=118]Bass[/g] vergnügt sich irgendwo wo man gerne zeigt was man kann und wenig auf die Song-bzw.-Banddienlichkeit achtet (zum Teil zumindest), dann versucht man plötzlich einen standardmäßig poppigen Mitsingrefrain zu machen und die Sängerin versucht da irgendwo mitzukommen, aber kommt weder da noch dort rein. Resultat: Wirrwarr...

Warum ich das hier so breittrete? Weil sie es dir so unmöglich machen einen anständigen Sound hinzubekommen. Ich habs mir jetzt ein paar mal angehört und mich mehrmals gefragt wie ich das denn gemacht hätte. Tja, bei dem was der Gitarrist spielt hätte ich ihn sicherlich viermal spielen lassen, die [g=422]Gitarre[/g] durch einen Oktaver geschickt, sie mächtig verzerrt und schön breit und dick nach außen und vor allem vorne gemischt (wäre halt eine typische Metal-Produktion). Tja, aber da könnte natürlich die Sängerin unmöglich dazu singen, zumindestens so wie sie das jetzt tut. Und der Bassist müsste wohl auch was anderes spielen. Aber, mischt man die Sache dass sie irgendwie nach Rock oder pop klingt, klingen die Gitarren halt eher dünn, allein deshalb weil man weniger Overdubbs machen und den Sound weniger stark verzerren würde. Und die Drums haben spätestens bei der Dubblebasestelle ein mächtiges Problem. Denn da muss die [g=432]Basedrum[/g] einfach anders klingen. Doch würdest du sie so mischen, dass sie dort anständig klingt (also schön hölzern mit viel Kick, fast maschinell), hättest du im restlichen Teil des Songs ein Problem.... .... und wenn du da beginnst jeden Teil für sich zu mischen - mit Automation oder so - kannst du gleich Dimmu Borgir und Metallica zusammenschneiden und daraus einen Song machen ;-)

vestehst du worauf ich hinaus will?

Ahja, seh gerade dass du eh aus dem Metal Genre kommst... dann wirst du ja wissen was ich meine. Hör dir mal an was der Gitarrist spielt und dann stell dir ein optimales Bandarrangement dazu vor. So ein Schlagzeug wäre da vielleicht noch drinnen, aber so eine Sängerin sicherlich nicht....

hahaha,....find ich witztig...
irgendwie baut mich das wieder auf,...danke!!
tja,...eh,..du hast recht, aber was solls,...ich muss damit leben, bessergesagt damit mischen,...mhm!

ich denke sie versuchen sowas wie "nickelback" oder treshhold" oder so irgendwie etwas zu machen, nur halt mit frauengesang...
hmmm,...bei "nevermore" funktionierts auch, hahaha (was für ein vergleich)

naja,..vermutlich werd ichs mal mit [g=108]hall[/g] raum etc probieren, und dann mastern,....mal sehn,...vielleicht klingts ja als brett besser,...

Nevermore mit Frauengesang? Aha... na gut, ich kenn nur ein Album, das aber unglaublich geil ist, da singt aber keine Frau... aber vielleicht neuerdings.... muss ich mir mal anhören.... ich meine, z.B. bei Siebenbürgen (oh Gott, ich hab da so eine [g=420]CD[/g] von denen herumliegen mit einem unglaublich scheußlichen Gitarrensound...) singt auch eine Frau, aber die versucht halt nicht über ein Metalriff eine Popbalade zu singen :-)

Da fällt mir doch noch ein konstruktiver Soundvorschlag ein ;-) :
Hast du mal probiert die [g=149]Snare[/g] durch ein Sample zu ergänzen? Am Besten ists natürlich immer mit einem Sample vom eigenen Kit, aber sonst findest vielleicht auch so eines das irgenwie soundmäßig passt. Das Sample plus Originalsignal auf eine Subgruppe routen und dann noch ordentlich komprimieren und eventuell ein Gatet reverb drauf, dann knallt sie plötzlich ordentlich. So klingt sie halt noch etwas dünn für meinen Geschmack.
Wenn ich den Mix so in der Hand hätte würde ich die Gitarren nehmen und noch zusätzlich durch eine Verstärker/Verzerrersimulation laufen lassen und das noch (vielleicht mit etwas Delay) dazumischen, um mehr Breite reinzukriegen.

nene...bei nevermore sind natürlich der Warrel Dane...
ich meinte, dass die sowas machen wollen, nur halt mir frauengesang...!

hey leute...

ich ahb das betreffende stück nunmal ein wenig überarbeitet und laut gemacht:

http://www.file-upload.net/download-882970/white-fear.mp3.html

ich bin mir ned sicher, ich bin schon taub,...aber zischt da irgendwas zu arg?
da knackst doch irgendwas?
naja,..
irgendwelche anregungen?

danke!

lg...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben