Klavinator macht Rock - Feedback bitte

• Ersteller Klavinator
  • Erstellt am
Haha - schon wieder fallen mir diese Eagles ein ;)

ISt mehr Pop-Rock für mich.

Deine Stimme hat mir schon beim letzten mal gefallen.

Gitarren fein. MAchen was sie machen sollen.

DIe [g=149]Snare[/g] klingt sehr "hölzern", könnte härter sein, metallischer WUmms.

Der Song hat angenehm viele unterschiedliche Teile die gut zu einander passen. Fast schon zu gut, eine Bridge die in eine völlig andere Richtung geht ist manchmal auch nicht schlecht.

INsgesamt ists mir eine Spur zu glatt.
Ist bei den Eagles nicht anders.

Pop-Freunden taugts 100%, die brauchen schließlich auch ihre harten Sachen .

Gibs ruhig ins Voting, ist gut gemacht.

lg

Danke für die Kritik.

Ja, da hast du Recht mit der [g=149]Snare[/g]. Hab lange an der herumgewerkelt und dies ist das beste Ergebnis zu dem ich gekommen bin. Beim nächsten Mal stimme ich das Set anders und probiere ein paar verschiedene Micpositionen aus... Hab bis jetzt noch nie wirklich ernsthaftes Drumrecording gemacht. Muss mich da mal ein wenig beim webdrummer schlau machen. Der hat das sonst nämlich immer für mich erledigt ;)
Dann ist es halt Pop-Rock :D Mehr Rock kannst du von mir nicht erwarten. Das ist schon ziemlich rockig für mich ;) Eagles, gefällt mir!

Gruss

Aber ich bleibe wohl besser bei Englisch oder ist meine Aussprache zu schlecht dafür?
Ich wollte damit eher Bezug auf die "Einzigartigkeit" nehmen. Englischen Pop-Rock dieser Art gibts seit Jahrzehnten im Übermaß - da steigst du in nen ziemlich "voll gepackten Ring".
(Leichter) Schwizer-Dütsch-Dialekt würde eure Mucke auch nochmal nen gehörigen Tick "eigener" machen;)

Wow, echt klasse. Super Stimme, so einen stimmigen Gesang hört man hier selten. Der Song geht gut ins Ohr und ist klasse arrangiert und produziert.

Tut mir leid, selbst wenn ich den korinthenkackenden Erbsenzähler in mir hervorkrame, kann ich hier nix bemängeln.

Weiter so!

Gruß Stephan

Kein Vorwurf.

Ich kenn ja bislang nur 2 Songs von dir.
Haben mich beide an die Eagles erinnert. (DIes hier auch ein wenig an Brian Adams, zumindest das was ich von dem Mann kenne)

Eigentlich mag ich diese Vögel, aber mit Einschränkungen wie
Hotel Califonia (wann war das, 1976 oder so, ich war damals etwa 12 und sie haben es ständig im Radio gespielt und ich dachte nur :WAHNSINN DAS ES NOCH SOWAS GIBT) oder Long Road out of Eden.
Desperado oder New Kid in Town hingegen kann ich nicht ausstehen.

Alles Geschmacksache.

Hab das auch nicht als Vorwurf, sondern eher als Kompliment gesehen. Mag die Eagles wirklich ;) Und jetzt kommst du noch mit Bryan Adams :D Dieser Mann hat mich wohl zu diesem Song beeinflusst.
Find ich was vom besten in dieser Sparte. Kann ich vor allem live nur empfehlen!

evt. was fürs Voting?

Klar, ab dafür!

mir gefällt es gut

LG
Petra

Klar ins Voting damit. Meine Stimme hast du :)

1A mit Stern!!

saubere Sache - klingt echt und ich bin froh, dass Du in Englisch singst :)

Danke für eure Feedbacks. Der Song ist jetzt im Voting. Wäre toll wenn die Reaktionen dort auch so positiv ausfallen würden :)

Nettes Stück, mir gefällt das Schlagzeug klanglich sehr! Wo habt ihr das Set aufgenommen? Was hatte ihr dort für räumliche gegebenheiten? Das interessiert mich grad ein wenig sehr!

am song jibbet nischt zu mecker...

gruß benny

@drum_freak:
Ich habe das Set in meinem ca. 30m^2 grossen und 2-4.5m hohen (schräge Decke) Dachboden-Homestudio aufgenommen. Alle Wände und die Decke sind aus Holz. Eine Wand ist teilweise mit Noppenschaumstoff beklebt. Der Raum klingt also ziemlich trocken. In etwa wie ein gut gefülltes Wohnzimmer :D
Wie ich das Set abgenommen habe steht weiter oben im Thread. Hoffe das hilft dir weiter.

Gruss
Klavinator

auf jedenfall ist mir damit geholfen... ;o))) Finde das du ein wirklich tolles schlagzeug gemischt hast! Deine Songs können sich echt sehen lassen!