Information ausblenden

Rock/drum n Bass/Experimentell ???

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von drumichi, 07.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. drumichi

    drumichi Themenersteller

    Registriert seit:
    04.12.07
    Punkte:
    36
    36
    Hey,

    habe mal auf www.myspace.com/adrumski 6 songs (bzw Ausschnitte) von mir hochgeladen.

    Bin eigtl. ausschliesslich Drummer im Metal und Rock bereich, versuche mich zurzeit aber in verschiedenen Musikstilen und anderen Instrumenten.
    Feedback hab ich leider noch nicht erhalten, würd mich aber tierisch drüber freuen.

    Besitze lediglich ein ESI WaMi Rack ESP 1010 und benutze etliche VST und Direct x plugins.

    Gitarre packe ich direkt inne Analog Input buxe und dann Guitar Rig 3 (ja ich weiss, DI Box vorher wär besser, leider kein Geld :-( )

    Bass lass ich vorher über nen Verstärker laufen und dann innen Interface Input und Amplitube 2)
    Mache ich das auch für die Gitarre rauscht es leider viieel zu stark bei benutzung von Guitar Rig.

    Freue mich über kritiken und Tips jeglicher Art.

    gruß Micha
     
    drumichi, 07.09.08
    #1
  2. -dq-

    -dq-

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    3.298
    3298
     
    -dq-, 07.09.08
    #2
  3. drumichi

    drumichi Themenersteller

    Registriert seit:
    04.12.07
    Punkte:
    36
    36
    ah ok , myspace-sound is also eher suboptimal.
    Und komplette Songs macht natürlich auch Sinn, war ich wohl n bisi ungeduldig...

    danke für die schnelle antwort ;)
     
    drumichi, 07.09.08
    #3
  4. -dq-

    -dq-

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    3.298
    3298
     
    -dq-, 07.09.08
    #4
  5. drumichi

    drumichi Themenersteller

    Registriert seit:
    04.12.07
    Punkte:
    36
    36
    drumichi, 07.09.08
    #5
  6. cort1983

    cort1983

    Registriert seit:
    28.03.06
    Punkte:
    677
    677
    Hallo,

    den Song ansich finde ich gut, aber am Sound kann man noch was besser machen! Der Bassbereich ist meiner Meinung nach überbetont - Bassdrum und Bass kommen sich in die Quere und es dröhnt ordentlich! Ich höre (auch) mit Subwoofer ab und da wackelt trotz normaler Abhörlautstärke meine ganze Bude :p
    Die Gitarren gefallen mir gut! Auch die Snare knallt schön! Ist das alles eingespielt? Wenn ja - was ist das für eine Snare und wie hast du sie abgenommen?

    Grüße,
    Cort

    EDIT: Stell mal noch ein mp3 hoch, das nicht nur 96kbps hat! Da kommt man ja vom Regen in die Traufe (Myspace klingt auch nicht wirklich schlechter!)
     
    cort1983, 07.09.08
    #6
  7. drumichi

    drumichi Themenersteller

    Registriert seit:
    04.12.07
    Punkte:
    36
    36
    drumichi, 07.09.08
    #7
  8. drumichi

    drumichi Themenersteller

    Registriert seit:
    04.12.07
    Punkte:
    36
    36
    Ich schieb den hier nomma hoch, da ich mir sehr unsicher bin ob der sound nich zu dumpf is...ich traue meinen boxen mittlerweile auch nich mehr und bin auch zu faul mir das irgendwo anders anzuhören, bidde helft mir da mal....
    zum song ansich könnt ihr natürlich auch noch lästern....
     
    drumichi, 08.09.08
    #8
  9. photona

    photona

    Registriert seit:
    04.03.05
    Punkte:
    817
    817
    Den Song an sich finde ich ganz ok, schöner melodischer Rock/Metal. Am Sound und an der Räumlichkeit könntest Du aber noch etwas schrauben: klingt alles wenig ausdifferenziert, einzig die Gitarre scheint ab und zu mal was von "Stereo" gehört zu haben. Die Elemente des Schlagzeugs kommen im Vergleich hingegen etwas eintönig aus der Mitte und klingen sehr undynamisch und vermatscht (zu viel Kompression?)

    p.
     
    photona, 08.09.08
    #9
  10. drumichi

    drumichi Themenersteller

    Registriert seit:
    04.12.07
    Punkte:
    36
    36
    hab anscheinend zu wenig an den Pan einstellungen der Drums gedreht..... habs bei nem anderen Song ma richtig ausgereizt und bin echt überrascht was für ne auswirkung das auf den ganzen Song hat, ..ich übertrags ma auf diesen Song, dann müsstes eigtl auch schon reichen...vielen Dank
     
    drumichi, 09.09.08
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.