Rock/Crossover Feedback erwünscht

• Ersteller Sorrynoshow
  • Erstellt am
Sorrynoshow

Sorrynoshow

Reaktionen
85
Hallo liebe Forums-Menschen,

nach meinem letzten elektronischen Ausflug bin ich heute mit nem mal wieder etwas organischeren Lied fertig geworden. Es würd mich interessieren, was ihr davon so haltet.

http://soundcloud.com/noshow/entwurf-nr-4

Die Drums kommen diesmal nicht ausm Rechner sondern ausm Keller. Mangels ausreichender Mikrofon-Ausstattung und Spielpräzision ist jede Trommel und jedes Becken einzeln für sich in mehreren Teilen aufgenommen worden. Hinterher hab ich dann alles noch ein wenig gerichtet und zusammengeschnibbelt. Vielleicht ein komischer Ansatz, aber ich wollte eben mal alle Schlagzeug-Komponenten seperat für sich bearbeiten können. ;)

Bei den Gitarren hatte ich Schwierigkeiten, sie hell genug klingen zu lassen, ohne dass sie das "fitzeln" anfangen.

Besonders freuen würd ich mich jetzt also über Kommentare in Hinblick auf den Mix und die Produktion. Dass die Lyrics einer wissenschaftlichen Analyse nicht standhalten werden, weiß ich.

Schönen Rest-Sonntag noch!

also ich find den Mix gut! Schön klar und transparent und der Gesang ist gut verständlich.
Bei ca 2:00 find ich geht der Chorusgesang etwas unter da im Hintergrund sehr viel unruhiges passiert :) klasse find ich die breakparts im Vers, das unterstreicht die vocals total und hält den Song interessant... auch die Mehrstimmigkeit kommt für meine Ohren gut gemischt rüber.
Den Gitarrensound find ich ehrlich und passend... erinnert mich vom Stil etwas an so alte Gebrüder Engel Geschichten... coooool - würd den Song im Songvoting auf jeden Fall unterstützen!

Gruß!
Uli

Yo, zwar nicht unbedingt meine Geschmacksrichtung, aber sehr gelungen. Könnte vielleicht etwas straffer arrangiert sein, etwas kürzer.

Mangels ausreichender Mikrofon-Ausstattung und Spielpräzision ist jede Trommel und jedes Becken einzeln für sich in mehreren Teilen aufgenommen worden
Wie geht das denn?
Ich kenn das ja beim Einspielen von Midi-Drums per Keyboard, wo ich auch schon mal Bassdrum und Snare zuerst, danach HiHats und Crash einhacke. Aber bei einem echten Schlagzeug? Erstaunlich... :D

Grüße
Cos

Bei ca 2:00 find ich geht der Chorusgesang etwas unter da im Hintergrund sehr viel unruhiges passiert :)

Ich hatte wahrscheinlich Bedenken wegen der Kopfstimmen. Sowas hab ich bisher eigentlich noch nicht gemacht und es gehört schon Mut dazu, das laut zu mischen. :D

Danke fürs Anhören und die netten Worte!

Mangels ausreichender Mikrofon-Ausstattung und Spielpräzision ist jede Trommel und jedes Becken einzeln für sich in mehreren Teilen aufgenommen worden

Wie geht das denn?

Naja das war halt quasi eine Art "samplen", bloß ohne die immergleichen Sounds der einen einzigen Aufnahme. Orientiert hab ich mich schon an einem Midi-File, das vorher für die Songstruktur erstellt wurde. War etwas mühsam; ich wollte es eben mal ausprobieren. Am Ende kriegt man das selbe Ergebnis wohl auch mit nem VST-Programm hin, aber da hab ich im Moment keins, das mir gefällt. Außerdem macht das ja genauso Arbeit. ^^

Ebenso Dankeschön fürs Reinhören!

Hmm Okay,

also live Drums als sampel aufnehmen??!!??

Na da komm ich wohl nicht mehr mit, also entweder oder...

Naja sei wie es will, klingt doch ganz pasabel...

Hallo, vom Mix hab`ich keine Ahnung aber den Song finde ich super!

ein sehr geiler song! solide gesangs und gitarrenarbeit. lead stimme könnt ruhig lauter denk ich grad im refrain.

Bei ca 2:00 find ich geht der Chorusgesang etwas unter da im Hintergrund sehr viel unruhiges passiert

Achso, vielleicht hab ich dich da auch falsch verstanden. Mit Chorusgesang ist hier wohl, wie auch Knutbert sagte, die Haupt-Stimme gemeint, oder?

also live Drums als sampel aufnehmen??!!??

Na da komm ich wohl nicht mehr mit, also entweder oder...

Ein Grund, warum ich das mal auf die Art machen wollte, waren z.B. die Snare-Rolls. Beim Samplen kriegt man ja irgendwie nur einzelne Schläge authentisch hin. Zumindest war das meine naive Einschätzung. ;)

Sau cool, dass der Song hier ein paar Leuten taugt. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben