RnB Track für gemütliche Stunden ;)

  • Ersteller RockoFreakMan
  • Erstellt am
Naja, in meinem Alter ist man sicherlich schon noch etwas gemütlicher als in Deinem ;-).

Das ist schon sehr schön. Manchmal hat man das Gefühl durch den wabernden Flächensynth (deutlich bei 2:33), der entgegen der Gitarre läuft, dass er sich rhythmisch etwas mit dem Gesang beißt.
Dir, der Du den Song wahrscheinlich schon gefühlte 1000mal gehört hast, wird das möglicherweise gar nicht auffallen. Bei mir beim ersten Hören kam das etwas seltsam vor - und so hatte ich auch gleich das Gefühl, dass die Vox gar nicht für den Song bestimmt waren, sondern von CCMixter oder so kommen, die meisten Sängerinnen würden auf so ein Backing eine andere Melodie/Rhythmus singen
smil46ff8ac10ec0e.gif
...

Ansonsten schön ausgewogen, schön gemischt, Bass ist schön rund. Fein ... :)
 
Ich muss Dodo vollkommen recht geben.

Aber zuerst einmal, ich mag RnB gerne, und mir gefällt dein Song im Grunde sehr, nur die Vocals, auch wenn ich mich freue das welche da sind, harmonieren nicht optimal. Es ist nicht so das sie garnicht passen, aber man merkt es wie dodo schon sagte.

Der Song selber würde mir als Instrumental schon sehr gefallen und würde den gerne so mal hören. Akkorde und Bass bringen gute Chill-Stimmung rüber, dafür 2 Daumen!
 
Danke fürs Feedback. Ja das mit den Vocals ist halt schwierg wenn man gerade niemand da hat und auf Vocals trotzdem nicht verzichten will.
 
Hey Rocko,

nö, die Vox passen schon. Sie hören sich halt nicht organisch an, wenn Du diesen synkopischen Synth laufen lässt.
Vielleicht setzt Du ihn dann ein, wenn kein Gesang da ist, quasi als Effekt ....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben