RnB Song mit türkischer saz

Reaktionen
0
hi hab einen song für ein label gemacht. alle gitarren artigen sounds habe ich mit der saz gemacht.einfach klinke rein in die saz fishman eq dann rme software eguitarren plug ins an und ab gings . was meint ihr dazu.http://kiwi6.com/file?id=um7hk7sw

Klingt doch Super :)
Gesang gefällt mir sehr gut. Erinnert mich stimmlich leicht an Paul Banks von Interpol, auch wenn die Musik in ne andere Richtung geht.
Der Mix ist, soweit ich das mit den Kopfhörern hier gerade beurteilen kann, auch super. Der [g=118]Bass[/g] klingt die ersten 10 Sekunden etwas zu synthetisch jedoch fällt danach im Gesamtmix nicht mehr auf.

Beide Daumen nach oben :)

Ich glaube, mit vernünftigem Mix & Master könnte man das radiotauglich hinbekommen. In diesem Rohmix klingt es momentan noch sehr anstrengend für meine Ohren. Ich kann allerdings mit R&B auch nichts anfangen. Die heutige Jugend hat da ganz andere Hörgewohnheiten.

Ciao,
Steffen

danke leute für eure beurteilung das geile ist ich habe keine e [g=422]gitarre[/g] da gehabt da habe ich einfach mit plug ins und der saz versucht alles nachzuarmen. also mich für den mix habe ich mich nicht hingesetzt aber ihr könntet mir ja verraten was ich leiser machen soll wo ein eq mit welcher einstellung u.s.w. ich würde das dann im studio umsetzten und dann noch mal reinsetzten bis es fertig ist

Ist nicht schlecht,aber Du musst die Saz aber auch mehr in Szene setzen wenn die Stimme pausiert,so kommt das nicht.

Wieso ist der Sound so grausig?

Nixe [g=118]Bass[/g],nur unsaubere Mitten,voll der quäcksound,was ist los,hast Du nur mit Hörner gemischt?

Darfst Du den Song hier posten?

sazci schrieb:
aber ihr könntet mir ja verraten was ich leiser machen soll wo ein eq mit welcher einstellung u.s.w. ich würde das dann im studio umsetzten und dann noch mal reinsetzten bis es fertig ist

Bitte ??!?!

Du kriegst nen Auftrag vom Label was zu machen, und fragst dann hier wie du den EQ einstelle sollst ?!!

Gehts noch ??? Frechheit !!!!

Wenn man das nicht kannt, dann solte man sich für sowas auch nicht anbieten !!!

Ansonsten gilt:

ich hatte überlegt zum schluss noch ein solo einzuspielen. sound und grausigkeit liegt vielleicht daran weilich ein plug in raufgeworfen habe und dann nicht angepasst habe.

Gehts noch ??? Frechheit !!!!
Nu mal jaaaanz ruhig!

Wer nicht helfen will, der hilft eben nicht. :)

Ich würde übrigens helfen, wenn ich könnte. Aber zu R&B kann ich nichts Kluges sagen.

Ciao,
Steffen

Denk nicht soviel nach beim Mischen und hebe Sounds die nicht recht durchkommen wollen nicht einfach durch anheben des Kanalfaders lauter oder durch unnötige Frequenzanhebung.

Suche lieber den oder die Sounds,die das Instrument verdecken und senke da die Frequenzen ab die den Sound verdecken,dann klingt es besser und vorallem bleibt der Mittenbereich sauberer und klingt nich so quäck.

Ab und an mal über ne Kompression nachdenken.

Lass das Drumset mal richtig knallen,das scheint ganz gut von den gewälten Sounds,das klingt aber so falsch ausgedünnt,nach nix.

die drums sind loops von [g=540]logic[/g].habe nur ein [g=415]loop[/g] drine und das sind dir drums sonst habe ich alles elber eingespielt . danke alpenjodel für deine liebe und erhellende hilfreiche antwort.

Dann versuch das Drumset mal nach zu bauen,dann bist Du auch flexibler,hast wohl noch mehr Sound beim Arrangieren und Mischen zu verwalten,aber mit Einzelsounds,hat man viel mehr möglichkeiten diese dem ganzen anzupassen.
Irgendwas nervt an solch einem fertig [g=415]Loop[/g] immer,kannst den ja ausgedünnt leise untermischen zu Deinem Drumset.

hammer song!

gefällt mir gut. du solltest auf jeden fall kick, [g=149]snare[/g] und (vielleicht shaker/hats) programmieren und den [g=415]loop[/g] nur drunter mischen.

ansonsten klingt der mix irgendwie "kaputt" da stimmt etwas nicht. wenn du die drums programmiert hast, schick mir mal ne pm. vielleicht kann ich dir helfen!

azari schrieb:
hammer song!

gefällt mir gut. du solltest auf jeden fall kick, [g=149]snare[/g] und (vielleicht shaker/hats) programmieren und den [g=415]loop[/g] nur drunter mischen.

ansonsten klingt der mix irgendwie "kaputt" da stimmt etwas nicht. wenn du die drums programmiert hast, schick mir mal ne pm. vielleicht kann ich dir helfen!

Ey das ist ein Angebot,Azari fährt nen guten Sound.
Mach feddich und geb ihm die Spuren,aber bitte in seinem bevorzugtem Format ;)

danke azari ich lösche dann die drums und spiele per keyboard neu ein. habt ihr noch mehr angebote

@ azari

denk dran dir die Beteiligung für den Auftrag geben zulassen !

ich meine mit angebot ein angebot den song besser zu machen wie du zum beispiel gesagt hast das die drums nicht gehen. das ist ein angebot für mich die drums rauszuwerfen und neu einzuspielen.