RnB - mit Klassik kombiniert

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
Sorry, für mich ist es immer irgendwie mehr als für euch, ich bin immer so schnell begeistert ... : P

Ja,
smil451c7211b9e19.gif
so richtig böse ist dir ja keiner.
 
Sorry, für mich ist es immer irgendwie mehr als für euch, ich bin immer so schnell begeistert ... : P
Na, dafür ist so ein Forum doch da: Jede Begeisterung im Keim ersticken und in einen Alptraum zu verwandeln...

smil62.gif
 
Ahhaha : D Schlimm nur fürs Forum, wenn einer wie ich das Totenglöckchen jedes mal als Weckruf interpretiert : D


Edit: Die drums habe ich bearbeitet.
 
Das stimmt zwar, aber der Dragonate kann die mit Dodos Hilfe leider nicht viel anfangen, da er nicht versteht, was er da schrieb.

Oh, sorry, wollte ich nicht.
Also Dragonate, das sind keine Noten, sondern Akkorde. Hier mal für die Schnelle zum Ausprobieren:

Akkord = Noten
Dm = d, f, a
Em = e,g,h
Fj7 = f,a,c,e
G = g,h,d
Gm = g,b,d
Es = es,g,b
D = d,fis,a

Ansonsten macht es durchaus Sinn, sich mal damit zu befassen. Da gibt es schon prima und auch ganz günstige Bücher, oder man surft mal im Internet nach "Quintenschlüssel" u.a.
Und hier gibt es auch ein Forum dafür, das auch richtig klasse ist!
Wenn man sich da mal einen Überblick verschafft, dann macht das auch richtig Spaß :)
 
Super, die Noten kann selbst ich lesen und verstehen : D Probier ich gleich nach the Voice of germany aus :D

Danke @ Dodo
 
Sorry, für mich ist es immer irgendwie mehr als für euch, ich bin immer so schnell begeistert ... : P

Kann dir nach fühlen, ich zähle auch zu den Menschen die sich so schnell begeistern...^^
smil451c73e32e6e5.gif


Na, dafür ist so ein Forum doch da: Jede Begeisterung im Keim ersticken und in einen Alptraum zu verwandeln...
Und aus den Alpträumen macht man dann die Musik die es so richtig bringt! :teufelswerk:

Aber im Ernst:

Fähigkeit zur Begeisterung kann nervig und hinderlich sein, aber eigentlich ist es ein Segen!
 
Da gibt es schon prima und auch ganz günstige Bücher, oder man surft mal im Internet nach "Quintenschlüssel" u.a.

Ne "Quintenschüssel" hab ich auch.....4 Tom-Schüsseln und 1 Snareschüssel.
smil451c7211b9e19.gif


Hey Dragonate, so wie ich deine Musik einschätze, bist du ja Einer, der sich harmonisch weiterbilden möchte. Wenn das nicht zutrifft, wirst du auf lange Sicht immer wieder in alte Stilistiken verfallen, bis du die Lust verlierst oder deprimiert bist. Wie so manch Anderer hier, empfehle ich dir auch, dich mit Harmonielehre auseinanderzusetzen. Das ist m. M. nach neben Rhythmik das Fundament jeder Musik. Klar, aus dem Bauch heraus kann man sowas auch machen. Aber wenn du eine vorgegebe Akkordverbindung einmal durch Reharmonisierung erweitern sollst, dann wird es schwierig. Das solltest du jetzt als Mutmacher verstehen, nicht als negative Kritik.

Zum Song: Auch ich bin der Meinung, daß du beim veröffentlichen deiner Songs zu schnell bist. Gibt´s hier einige davon. Dein neuer Song hat mit Sicherheit ein ausbaufähiges Potenzial. Von der Rhythmik her würde ich als Drummer das so steif nicht spielen - eher auflockern, unterschiedliche BD-Figuren und Ghost-Notes auf der Snare. Aber du bastelst ja noch dran. Mal sehen, was rauskommt.
 
Danke euch fürs Feedback und eure Erfahrungen. : )
 
Ich hab mal ein kleines Vocal ausgeschnitten. Zumindest stellenweise würde ich mir so den Gesang vorstellen:

http://soundcloud.com/dragonate/2012-04-01-rnb-vocal-sample

Ist nicht viel, und ich habe gerade gemerkt, das es nichts nervigeres gibt, als vocals auszuschneiden. Gesang auf den Punkt, das wärs ... ^^
 
Klingt ganz rund...nur bratzt die Bd hin und wieder.
MfG
Chris
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben