RnB - mit Klassik kombiniert

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Dragonate, 05.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.035
    3035
    Moin Leute

    : D

    Ich hab die ganze Nacht und noch etwas länger hier dran gesessen, und mir gefällt es persönlich schon sehr gut, aber eure Meinung interessiert mich natürlich.

    http://www.box.com/s/lh9n0msa78ycymtsb8e9

    Relativ stolz bin ich auf meine Akkorde die ich gefunden hab, alles selbst gebastelt :rockguitar:

    Ich versuche bisher noch neue Akkorde für einen Abwechslungspart zu finden, ist mir noch nicht gelungen, aber hier bleib ich definitiv am Ball.

    Hätte also gerne Feedback zu allem was euch ein- oder auffällt.
     
  2. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Ich höre da keine Klassik raus.
    Wo soll die denn sein?
     
  3. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.035
    3035
    Naja ein paar Elemente. Die Strings die den Hauptteil begleiten, und die Spiccatos, die den Bass unterstützen ^^

    Ich würde mich aber freuen, wenn wir nicht über das Genre diskutieren müssten :p

    Bzw. klärt mich auf welches Genre es denn nun ist.
     
  4. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Na bei aller Liebe, aber nur weil in der Ecke ne Geige steht, ist es noch lange keine Klassik. :umguck:

    So, und nun aber :focus:
     
    nogravity und Dragonate bedanken sich.
  5. liyah

    liyah

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.024
    1024
    Ach immer dieses genre geplapper.
    Is doch egal.
    Mir gefällt es. Hat gerade ne sehr beruhigende wirkung auf mich gehabt.
    Danke, das hab ich gerade gebraucht.
    Find nur, dass es zu aprupt aufhört.
     
    Dragonate bedankt sich.
  6. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Easy listening. Mit Klassik hat das ganze so wenig zu tun wie mit Death Metal :D

    Das Thema reicht nicht, um einen kompletten Song zu tragen. Klingt unfertig, da fehlt mir Abwechslung.
    Die Drums find ich im Vergleich zu den eher sommerlich-leicht klingenden Harmonien zu hölzern und stumpf, sowohl vom Groove als auch vom Sound.

    Grüße
    Cos
     
    Dragonate bedankt sich.
  7. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.035
    3035
    Aye ok.

    Danke Liyah, und ja, es ist auch noch nicht fertig.

    @ Cos

    Ja es ist unfertig, dachte ich hole mir aber ein paar Ratschläge ein, da ich zur Zeit nicht weiterkomme, und auch schon sehr lange daran sitze.
    Stumpf klingen sie zwar etwas, aber gefiel mir trotzdem ganz gut. Vielleicht kann ich ja noch was besser EQ'en oder was austauschen.
     
  8. Dodo_I

    Dodo_I One Take Wonder

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    23.403
    23403
    Versuch's mal ganz billig halbtaktig mit Dm - Em - F - G,G (als Auftakt zu) Fj7

    Oder gehe von G-Dur auf Gm, dann F, C, Dm - Em - F - G,G (als Auftakt zu) Fj7

    Oder G auf Gm, halbtaktig auf Es, Cm halbtaktig auf D-Dur, dann fällt Dir bestimmt was ein ;-)
     
    Dragonate bedankt sich.
  9. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Yep! Definitiv! Hört sich an als ob Du da auf 'ner Streichholzschachtel rumkloppst. Pappig und kraftlos.

    Naja, der reißerische Titel mit Klassik trifft es nicht so ganz. Durchaus aber wirklich brauchbar bisher als Skizze. Ist, so denke ich, auch gut singbar.
     
    Dragonate bedankt sich.
  10. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.035
    3035
    @ Dodo, Danke für die Tips, ich muss das ersma nachlesen, aber ich werde es versuchen : P

    @ Kennfjo

    Ok, also an die Drums muss ich ran. Ja ich finde auch das Platz und Potenzial für Gesang vorhanden ist.
     
  11. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Jetzt versuchst du aber einer Kuh Chinesisch beizubringen. xD

    @Dragonate
    Was machst du eigentlich mit all den Tipps immer?
    Ich konnte bisher noch nicht erkennen, dass du irgendwas mal davon aufgegriffen hast.
    Das ist wirklich sehr schade! :(
     
  12. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.035
    3035
    Das stimmt nicht Mag. Ich habe nur Probleme konkrete Tips von Noten umzusetzen. Generell bekomme ich ja viele Tips zu den Sounds und Arrangement usw, und da habe ich schon viel angenommen!
     
  13. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Upps... ziemlich arrogant.
     
    magnazeon bedankt sich.
  14. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Und das gibt Dir nicht zu denken?

    LERNE DAS ENDLICH MAL!!!11elf

    Kerl! Du machst uns alle noch verrückt! ;)
     
  15. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Das stimmt zwar, aber der Dragonate kann die mit Dodos Hilfe leider nicht viel anfangen, da er nicht versteht, was er da schrieb.

    Sollte aber nicht so böse rüberkommen.

    Statt dessen will ich dem Dragonate nur in den Hintern treten, dass er mal seine Grundlagen aufbaut, festigt und so weiter.
    Aber da bin ich nicht allein, der ihm das schon lange predigt.
     
    ElectricSheep und kenfjohnnydee bedanken sich.
  16. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Ja, nee... ist okay. Aber ich finde... zumindest bekommen seine Tracks mittlerweile schon Struktur.
    Also so ganz und gar nix mit Entwicklung ist ja auch nicht. Er wird schon besser, finde ich.
     
    magnazeon bedankt sich.
  17. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Das stimmt schon. Aber immer noch ist er mit seinen Tracks zu eilig. Pro Woche kommt mindestens ein neuer Track. Oft auch 2 oder 3.
    er schreibt zwar, dass er lange an den Tracks sitzt, aber so ganz passt das doch nicht zusammen.
    Doch auch das wurde schon soooo oft angesprochen.
     
  18. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Stimmt! Nervt auch mich. M.E. sollte der TE schon mehr ausarbeiten, anstatt so viel halbgares Zeugs hereinzustellen.
     
  19. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.035
    3035
    Das stimmt, mit mir wurde schon eine Menge besprochen, dafür bin ich auch dankbar. Ich versuche umzusetzen was geht, aber Klavierunterricht ist leider immer noch nicht drin, zur Zeit.
     
  20. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.035
    3035
    Sorry, für mich ist es immer irgendwie mehr als für euch, ich bin immer so schnell begeistert ... : P
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.