RnB-Instrumental - mit echter Gitarre ;)

• Ersteller Ersteller samdabam
  • Erstellt am Erstellt am
S

samdabam

Reaktionen
268
Hey Leute.

Hab da mal was eingespielt. Ist nichts sehr anspruchsvolles, aber hoffentlich trotzdem schön. Also haut rein und es wär schön, wenn ihr ein paar Kommentare da lassen könntet zur Idee, zum Mix, Verbesserungsvorschläge, alles, was ihr wollt.

RnB-Beat

Nicht erschrecken. Der Anfang ist mit Absicht etwas merkwürdig und verrauscht, also nicht direkt wieder ausschalten ;)

Thx.

samdabam

Hmmmm Beat ganz chillig aber miur gefällt dieser pingpongartige Effekt auf der [g=422]Gitarre[/g] nicht...das nervt etwas.........woher stammen diese handclapsSnaps? die sind nett........und die Harfe?

schönes teil!

Nice. Der Song hat Potential. Intro fängt einen gleich, nur der einsetzende Beat fällt leicht ab, ich würde nach den verzerrten Gitarren gleich mit den Wah-Gitarren und dem vollen Beat einsetzen, das hätte fast meine Aufmerksamkeit gekillt. Auf der verzerrten [g=422]Gitarre[/g] hast du den Lo-Fi-Effekt zu stark eingesetzt und Sie sitzt ein bißchen offbeat sprich kommt zu spät. Fällt leider stark auf und raubt dem Beat ein bißchen seine handwerkliche Klasse.
Bißchen Feintuning und der Track wird sehr sehr nice.

Gruß
Chris

HEy! In letzter Zeit haben wir hier echt einen Qualitätssprung nach vorne zu verzeichnen, oder. Man hört viel mehr gute Sachen. Toll gemischt! und schöner, relaxter Song. MAchst Du noch Vocals dazu? Sommerhit 2009 und so...
Ich finde den Effekt auf der [g=422]Gitarre[/g] sehr cool. Wenn man schon sowas macht, dann kann man das ruhig hören :) und dass sie so spät kommt, macht meiner Meinung nach gerade den Groove überhaupt aus!

yeah, der beat gefällt mir, fehlen echt nur die vocals... oh man ey, hier kann ich mir ginuwine sehr gut vorstellen. aber der anfang gefällt mir nicht so gut, melodisch ein DICKES FETTES plus. ich würde dir rimshots etwas leiser drehen... peace

Hey Leute danke für das [g=94]Feedback[/g].

DJJ-Cut: Die Snaps und Claps sind teils aus Fruity Loops teils aus meinem Sammelsurium an Samples. Da kann ich dir nicht genau sagen, woher die sind. Genauso die Harfe. Hab ewig lang im Internet nach Soundfonts und so gesucht. Paar Kits habe ich gekauft...

Leinbeck: An der [g=422]Gitarre[/g] stimmt alles so. Die ist mit Absicht verschoben. Daran kann man sich stören, aber das macht den beat irgendwie eigen. Und wenn Gesang oder sowas drüber ist, fällt das nicht mehr auf, glaube und hoffe ich ;)

Vocals fehlen, ja wohl war, die kommen irgendwann vielleicht dazu. Vielleicht versuch ich es ja selber mal. Auch wenn mein Mikro nicht so toll ist.

Samdabam

samdabam schrieb:
Leinbeck: An der [g=422]Gitarre[/g] stimmt alles so. Die ist mit Absicht verschoben. Daran kann man sich stören, aber das macht den beat irgendwie eigen. Und wenn Gesang oder sowas drüber ist, fällt das nicht mehr auf, glaube und hoffe ich ;)

Jepp, stört mich jetzt auch nicht, wenn ich mir da noch Gesang drüber vorstell, find auch, dass es interessanter wirkt so verschoben. Ist nur vlt. ein bisschen laut, aber lässt sich schwer beurteilen aufm Kopfhörer.

Hi!

Sehr schöner Song, gefällt mir gut!
Tolle Sounds und auch die [g=422]Gitarre[/g] gefällt mir sehr gut! :) Nur ein bisschen lang find' ich's insgesamt, weil ja dann doch nicht mehr sooooo viel passiert ;) Also vielleicht etwas kürzen :)

Eine Frage hätte auch ich: Was sind das denn für Toms, die da immer wieder als Fill-Ins dazwischen kommen? Sind das Samples oder mit sowas wie dem EZ-Drummer o.ä. gemacht? Nach sowas such ich nämlich schon länger, aber hab noch nichts in der Art gefunden.

lg,
joe

hey sam!
finds sehr schön! die harfe gefällt mir sehr. schön ruhig alles, instrumentenwahl sehr gut.
würd vielleicht noch nen [g=322]compressor[/g] auf die [g=118]bass[/g] drum setzen, die is sehr dumpf find ich. sonst passt da alles find ich.
falls du was draufsingst, lass uns das hören, wäre interessant.
grüße, C

Leider nur über Notebook Lautsprecher gehört, aber jetzt schon eine der besten Beats, die ich hier je gehört habe.

Ich würde aber auch dazu tendieren, den Einsatz der [g=422]Gitarre[/g] - den ersten und den letzten Griff zumindest - auf den Beat zu bringen.

Es gibt noch den ein oder anderen Track, wo das als Stilmittel eingesetzt wurde, aber mir fällts gerade nicht ein. Hat mir allerdings noch nie zugesagt.

Aber trotzdem TOLLE ARBEIT!

ich kann mich den anderen nur anschließen :)
der beat ist nur noch top, 1a - erinnert mich ein wenig an cam'ron

Mit welchen seq. hast du den gemacht?

Cool Leute. THX fürs [g=94]Feedback[/g].

Leinbeck und naseweis: Die [g=422]Gitarre[/g] am Anfang ist übrigens wirklich ziemlich laut. Die wird was runtergedreht.

joe02: Die Toms sind z.T. aus Fruity Loops und z.T. aus nem Analog-Drumkit.

Cleveland: Die BD wird nochmal analysiert. Mal schauen, was sich da machen lässt.

Der_Gitarrist: Ist alles mit Fruity Loops gemacht. Wobei ich die [g=422]Gitarre[/g] mit Reaper aufgenommen habe. Komischerweise kann ich in Fruity Loops nicht direkt aufnehmen. Weiß bis jetzt keine Lösung. Aber es funktioniert ja auch so...

Gerne höre ich mehr Kritik. :)

Haut rein Leudde.

samdabam

hi,

ja, gefällt mir auch!

für meinen geschmack und dafür, dass es wohl eigentlich chillig wirken soll, sind mir oft zu viele elemente drin.
die breaks sind da ne kleine beruhigung.
aber percussionmäßig geht mir da zu viel gleichzeitig ab.
shaker, hi-hat, rimshot, snaps, diese wasserfall plings....

das "thats the sound of bad(my?) production" nervt mich nach einiger zeit. aber halb so schlimm eigentlich. habs ja jetzt auch zum 4. mal in repeat ;)

gute arbeit!!

peaze,
Just_Chill

Zurück
Oben