RME-Schnäppchen: RME HDSP RPM

  • Ersteller Sunstorm
  • Erstellt am
Sunstorm

Sunstorm

Registriert
04.07.06
Beiträge
586
Reaktionen
14
Punkte
667
Kennt zufällig jemand von Euch diese Karte? Da gibt es momentan ein Sonderangebot bei Thomann um 399 Euro!

https://www.thomann.de/de/rme_hdsp_rpm_mobile_kit.htm

1. Reicht die Karte zum Recorden, wenn man nur einen Stereo-Line-Eingang für Keyboards, [g=422]Gitarre[/g]/[g=118]Bass[/g], sowie einen Mic-Eingang benötigt?

2. Habe mir natürlich die Infos durchgelesen. Darin ist zwar von einem Mic-Preamp die Rede, nicht aber von 48V-[g=76]Phantomspeisung[/g]. Kann ich hier nun ein Kondensator-Mic betreiben oder nicht?

3. Ist PCMCIA Typ II von der Geschwindigkeit her vergleichbar mit den PCI-Karten?

4. Was ist sonst der Sinn dieser Karte? Scheint irgendwie auf DJs zurechtgeschnitten zu sein.


Vielen Dank im Voraus!
Sunstorm
 
zu 2.:

Zitat RME-Homepage:
http://www.rme-audio.de/hdsp/hdsprpm.htm
"Auf der Frontseite befindet sich der Mikrofoneingang mit hochwertiger Neutrik [g=15]XLR[/g]/Klinke Kombibuchse. Der Mikrofonpreamp mit diskretem Class-A Frontend entspricht dem des bekannten QuadMics. Er erlaubt eine Pegelanpassung im Bereich 10 bis 60 dB, und ist daher für alle Anwendungsfälle und Mikrofone gerüstet."

Hier ist von ALLEN Anwendungsfällen und Mikrophonen die Rede. Wie läuft das dann aber mit der 48V-[g=76]Phantomspeisung[/g]? Ist die einfach nicht in der Beschreibung erwähnt und trotzdem vorhanden?
 
4. Was ist sonst der Sinn dieser Karte? Scheint irgendwie auf DJs zurechtgeschnitten zu sein.

DJs die CDplayer anschliessen wollen und remixen.. irgendwie sowas. ansonsten: fingerweg. RME macht jetzt wohl auch spielzeug:D
 
DJs die CDplayer anschliessen wollen und remixen.. irgendwie sowas
nahe drann ;)
für irgendetwas hat es ja 2 phono inputs. ist also eher für "dj"s mit timecode lp`s und laptop gedacht.
 
Danke Euch beiden!!!

Eine RME mit Preamp für 400 Euro wäre zwar verlockend, aber wenn es nur für DJs Sinn macht....


....dann lasse ich wohl lieber die Finger davon....





.....Es sei denn, jemand hat noch was Erhellendes zu diesem Bündel zu sagen....






....Dann überlege ich es mir vielleicht nochmal.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
417
MickMack
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben