RME oder MOTU?

  • Ersteller achtrupmuehle
  • Erstellt am
A

achtrupmuehle

Registriert
31.12.04
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
98
Hallo,
kann mir jemand sagen ob die Unterschiede (Klanglich) wirklich so groß sind? Ich finde das MOTU 828MKII gut, aber auch das RME Fireface800. Allerdings liegen hier auch gleich fast 500€ Differenz.
Wie sind eure Erfahrungen? Ich möchte, wenn ich schon mal investiere, mir auch etwas ordentliches holen, von dem ich auch in den nächsten paar Jahren noch gut habe.
Gruß
Jörg
 
ich sags gleich ihc hab keinen von den beiden, aber ich kein das multiface von rme, und die [g=60]wandler[/g] sind wirklich der hammer, so wie [g=60]wandler[/g] eben sein sollen.. wandeln und nix sonst mit dem sound machen.. auchdie preamps von rme sollen gut sein, da kosten ja die vier allein schon 300 euro..und beim fireface hast gleich 4 dabei.. motu hatte am anfang immer treiberprobleme mit den firewire interfaces, aber ich glaube, dass hat sich mittlerweile gelegt, und ich hab (naja, nicht ganz so objektiv jetzt) letzte woche von einem klangfarbe verkäufer erfahren, dass die [g=60]wandler[/g] von motu auch toll klingen..


lol.. also hilfe war das keine sry..
lg
c
 
ich antworte mal in der form eines brainstormings...

motu: [g=18]mac[/g], wandler ok, [g=15]xlr[/g] und 6,5 mm kl. in und outputs mögl. grosse zahl in und outputs auf einem [g=60]wandler[/g] mögl.

rme: super treiber, super klang, pc, rmeeeeeeeeeeeee

:|
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben