RME Multiface oder M-Audio Firewire?

  • Ersteller GrooveT
  • Erstellt am
GrooveT

GrooveT

Registriert
13.01.03
Beiträge
504
Reaktionen
1
Punkte
588
Hallo!

Ich arbeite momentan mit meinem Toshiba-Notebook und dem Edirol UA-20 und merke, dass ich mit diesem Audiointerface sehr schnell an Grenzen stoße. Nun bin ich am Überlegen mir ein Interface zu kaufen, dass mehrere Eingänge und Ausgänge besitzt, wenn es geht, KEIN USB-Gerät.

In meiner engeren Wahl sind nun das Multiface von RME und das Firewire 410 von M-Audio.

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Geräten? Das Multiface ist dann doch noch um ein Eck teurer, wegen dem Cardbusinterface. Wie sieht es mit den Latenzzeiten und der Performance bei den beiden aus.

Bitte um kurzes Feedback.

Danke, Christoph :)
 
helas,
die frage hast du dir schon quasi selbst beantwortet. rme ist mit das beste was man für audio bekommen kann. im "klassen"zusammenhang damit stehen digidesign und motu. m audio leider nicht. du musst dir also überlegen was du haben möchtest und ob es sich für dich lohnt 1000 steine auszugeben. latenz beim multiface: 1 ms @44, 48, 96 khz max. ich würde sagen: spar lieber bisserl länger und hol dir rme, das teil ist was fürs leben.
grüsse deepstahl
 
hi deepstahl!

danke erstmal für die antwort.

also dass die rme-teile zu den besten am markt gehören, ist ja allgemein bekannt, nur geht es hier auch darum, dass das M-Audio Firewire410 auch recht nette Features wie Phantomspeisung oder zwei Kopfhörerausgänge hat, was für mich eigentlich sehr interessant ist, nur traue ich der Firewiresache nicht so ganz ...

Ich denke, ich werde beim Multiface zuschlagen, hoffentlich wird´s noch ein wenig billiger in nächster Zeit :)

L.G., Christoph
 
:)
also das es billiger wird glaube ich nicht, es sei denn sie bringen was neues. du solltest aber mal im internet suchen, da sind teilweise auch preis unterschiede bis 50 euro in diversen shops.
firewire ist stabil, brauchste dir keine gedanken zu machen und da das multiface ja die pci card braucht läuft das auch. (da du ja rme an rme anschliesst) und nicht wie das bei usb ist, endgerät an standard anschluss.

zu phantom mic eingängen kann ich nix sagen, die sind an unserem behringer billigmixer und sind für behringer auch recht rauscharm.
grüsse deepstahl
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben