RME, MOTU ETC...GERINGSTE LATENZ FÜR E-Drums, Mac

A

amon-m

Registriert
30.10.04
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
27
Hi...ich mache seit einger Zeit Drumaufnahmen via [g=32]Midi[/g]...
technik - roland td20, apple g5, osx....in Abletom Live...mit BFD-Drums....mich nervt die [g=5]Latenz[/g]....ich muss die tracks immer verschieben...ausserdem kann ich nicht die bfd drums hören da sie verzögert ankommen...

unter 6ms komm ich nicht....sonst knack und wech...
ich habe M-Audio Firewire 18/14....nun hab ich gehört das RME Fireface auch MOTO schaffen 0ms = latenzfrei....ist da was dran...oder gibt es da ne günstigere lösung?...

Extern wäre mir lieber weil ich dieses jahr auf neueren [g=18]mac[/g] umsteige...und ich das bei apple kenne das dann wieder die karten nicht passen wg. schnellerer bla bla...also lieber extern....

vielen dank...michael
 
Hallo,

BFD mit Roland EDrums habe ich auch sehr lange gemacht. Ich kann nur zu einer RME Karte raten, mit meiner Hammerfall 9636 konnte ich BFD mit 128 und sogar 64 Buffers ohne Knackser nutzen, also ca. 1ms [g=5]Latenz[/g] (wirklich nicht mehr wahrnehmbar)

Allerdings würde ich dann keine externe Karte nehmen... mit Firewire und erst Recht USB bekommt man keine so niedrigen Latenzen bei solchen Klopfern wie BFD hin. Für sowas muss halt doch noch sowas wie PCI oder PCIe her. RME ist allerdings sicherlich die richtige Entscheidung.

Latenzfrei geht übrigens nicht. 32 Buffers (0,7ms) ist das niedrigste, was ich bislang gesehen hab, und das können die wenigsten Karten überhaupt.

Gruss Tyler
 
besten dank...!...gibts da eigentlich auch was (günstigeres) von m-audio etc...was da einigermassen mithalten kann? lg micha
 
-kannste mal pic angucken....passt die karte in einen g5?

lg micha


8 x Analog Line I/O, 96 kHz/24 [g=395]Bit[/g], SNR 105 dBA, 6,3 mm Klinkenbuchsen
-
1 x [g=131]ADAT[/g] Digital In/Out, basierend auf RMEs zuverlässiger Bitclock PLL
-
1 x [g=126]SPDIF[/g] Digital In/Out, basierend auf RMEs zuverlässiger DIGI96 Technologie
-
1 x [g=151]Wordclock[/g] In/Out (BNC)
-
1 x [g=131]ADAT[/g] Sync In (9-pol Sub-D) für samplegenaue Transfers
-
1 x Analog Line/Headphone Out, separater Ausgang für unabhängigen Sub-Mix
-
1 x [g=32]MIDI[/g] I/O für 16 Kanäle Hi-Speed [g=32]MIDI[/g]
-
HDSP Meter Bridge: Frei skalierbare Levelmeter mit [g=357]Peak[/g]- und RMS Berechnung in Hardware
-
TotalMix: 720 Kanal Mischer mit 40 [g=395]Bit[/g] interner Auflösung
-
S/MUX direkt in Hardware: 4 Kanäle Record/Playback bei 96 kHz/24 [g=395]Bit[/g] über [g=131]ADAT[/g] optical
-
Unterstützte Samplefrequenzen: 32 kHz, 44,1 kHz, 48 kHz, 88,2 kHz, 96 kHz, variabel
-
8 Puffergrößen/Latenzzeiten wählbar: 1,5 ms, 3 ms, 6 ms, 12 ms, 23 ms, 46 ms, 93 ms, 186 ms
-
[g=12]ASIO[/g] Zero CPU Load Technologie: 0 (Null!)% CPU Belastung selbst bei der Nutzung aller 36 Kanäle!
-
Alle Einstellungen in Echtzeit änderbar
-
Clock Modi Slave und Master
-
Automatische und intelligente Master/Slave Clocksteuerung
-
Enhanced Mixed mode: Alle Ein- und Ausgänge gleichzeitig nutzbar
-
Unübertroffene Bitclock-PLL im [g=131]ADAT[/g]® Betrieb
-
Enhanced ZLM® für [g=5]Latenz[/g]-freie Submixe und perfektes [g=12]ASIO[/g] Direct Monitoring
-
Enthält DIGICheck: Einzigartiges Mess-, Analyse- und Test-Tool
-
[g=4]Dynamik[/g] Analog AD: 105 dBA, DA: 112 dBA
-
THD+N AD: -96 dB (0,0016%), DA: -91 dB (0,002%)
-
Analoge Pegel @0 dBFS per internem Jumper: +2 dBV, +13 dBu, +19 dBu
-
Eingang 8 x Line (6,3 mm Klinke), Eingang 1 x optisch (TOSLINK), 1 x coaxial (Cinch), 1 x [g=32]MIDI[/g], Wordclock (BNC), [g=131]ADAT[/g] Sync
-
Digitalformate Eingang [g=126]SPDIF[/g], AES/EBU (Consumer, Professional), [g=131]ADAT[/g]® optical
-
Ausgang 8 x Line (6,3 mm Klinke), 1 x optisch (TOSLINK), 1 x coaxial (Cinch), 1 x [g=32]MIDI[/g], Stereo analog (Klinke), [g=151]Wordclock[/g] (BNC)
-
Digitalformate Ausgang [g=126]SPDIF[/g], AES/EBU (Consumer/Professional), [g=131]ADAT[/g]® optica
 

Anhänge

  • a396_1-1.jpg
    a396_1-1.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 130

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben