RME Karte HDSP9632 wird nicht mehr erkannt.

• Ersteller Schnudd
  • Erstellt am
Schnudd

Schnudd

Reaktionen
34
Mein System:Asus P5QL-Pro, XP SP3, Dual Core 2,66,4 GB (3,25) RAM,Radeon 3600,

Zwei Partitionen. Auf der einen wird die o.g. Soundkarte erkannt und funktioniert. Auf der anderen Partition wird sie seit der Hardwarerevision auf 154 und der Installation des neusten Treibers 3.08.1 nicht mehr erkannt und erschein auch nicht im Gerätemanager. Hatte sie auch schon in einen anderen Slot gesteckt.Nützte auch nix.
Das System so an sich lief bereits sehr stabil 1 Jahr. Es ist aUF jeder Partition
ein unabhängiges WIN XP aufgespielt.
Hat jemand da eine Idee????

Hi

Darf ich dich mal fragen weshalb du 2 mal XP drauf hast?

auf jeder der beiden Partitionen, welche unterschiedlich genutzt werden (Büro+Musik) ist ein unabhängiges XP. Beide XP sind dadurch natürlich unterschiedlich konfiguriert. So gibt es auf der Musikseite kein Internet und keine anderen, als die Musikprogramme.

Warum machst Du nicht einfach aus der XP-Version auf der alles läuft die Musik-Variante (ich geh mal wegen Deiner Frage davon aus, daß es bisher nicht so ist) und umgekehrt ? Das wäre imho die schnellste Lösung...

Ja, da hast du recht. Aber so viel Ehrgeiz habe ich schon, daß ich das wieder so hinbekommen will, wie es schon mal lief. Es muß ja an irgendwas liegen.

Nach der Firmware Update bzw Upgrade musst du den Rechner einmal komplett vom Strom nehmen, runterfahren alleine reicht nicht, sondern richtig STECKER raus.

So initialisiert sich das Zeug wohl erst.

Ich vermute mal, daran liegt es.