RME HDSPe AIO und kein MIDI

  • Ersteller GordonFohrenkamm
  • Erstellt am
G

GordonFohrenkamm

Registriert
17.02.10
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
13
Moin!

Ich habe leider ein echt nerviges Problem und hoffe mal, dass es hier jemanden gibt der
damit vieleicht schon Erfahrung hat oder gar eine Lösung weiss.

Ich habe mir vor ca. einer Woche die HDSPe AIO von RME gekauft. Und nun ein Midi-Problem.
Ich habe die Karte nach Handbuch & Homepage installiert, also aktuelle Treiber von RME sowie
Firmware. Im Gerätemanager alles soweit i. O. und erkannt. Sound ist auch da.

Nur bekomme ich scheinbar kein Midi-In Signal in entsprechenden Programmen obwol ich dort
den Midi-Treiber (AIO Midi) ausgwählt habe. Also ich drücke eine Taste am Masterkeyboard und es tut sich leider nichts.

Um sicher zu stellen, das physisch überhaupt ein Signal durchkommt habe ich vom Breakoutkabel bis zur Platine (Karte) durchgemessen und soweit ist auch alles i. O. . Zudem habe ich ein einfaches USB Midi-Interface angeschlossen und das funktioniert auf Anhieb.

Da mein Händler echt guten Support bietet konnte ich vor Ort bei ihm zwei weitere Karten testen. Immer mit dm selben Ergebns.

Wir sind also Ratlos.

Hier mal meine Systemkonfig.:

- Intel Core2 Quad @ 2,83 GHZ
- 8 GB Ram
- Asus P5Q Turbo Mainboard (neustes Bios)
- Sparkle GeForce 260 GTX
- 2x 1 TB Samsung Festplate im Superspeed Modus (Asus Drive Expert) ähnlich Speedraid.

Ich hoffe jemand hat ne Idee. Gruß,

Gordon

Sorry! OS: MS Windows Vista 64Bit

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/GordonFohrenkamm">GordonFohrenkamm</a> am 21.02.2010 16:08 Uhr]
 
was hast du den für ein midi keyboard !!!! mit usb oder mit midi anschlüßen ??????

wenn usb dann sollte es einen eigenen treiber haben
 
Hallo.

Ich habe eines mit standart Midi Anschlüssen ( 5 Pins ).
Und habe es direkt an das Breakoutkabel am Midi-In angeschlossen und am Keyboard am Midi-Out.
Ich hatte es nur testweise an ein USB Midi-Interface angeschlossen.
 
Falls noch jemand Interesse dran hat:

Alle drei Karten, inklusive der vom Händler, Stammen aus einer fehlerhaften Charge.
Habe jetzt eine neue bekommen aus einer anderen.

Midi geht!
smil451d632849b7b.gif
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben