RME HDSP 9632 ruckelt mit diversen playern

  • Ersteller funkdaddy
  • Erstellt am
F

funkdaddy

Registriert
26.04.04
Beiträge
75
Reaktionen
1
Punkte
110
hallo!
habe eine [p=166]rme hdsp 9632[/p] und funktioniert in cubase und allen playern (wmplayer, real etc)
einwandfrei.
lediglich der quicktime player ruckelt total. und leider sind meistens alle streams und mp3s im netz per quicktime online stream. hab schon alle buffer einestellungen ausprobiert aber hilft nichts! auch die richtige soundkarte ist in deneinstellungen im player ausgewählt...
als ich zum test meine onboard karte (realtek) wieder aktiviert habe ging alles ohne probleme.
woran kanns liegen?

vielen dank schonmal!!!
 
Hallo Funkdaddy !
Das Problem habe ich auch.

Ich habe eine Hammerfall [g=3]DSP[/g] mit Multiface 2.

Es ist nicht möglich, ruckelfrei zu streamen, wenn Quicktime ins Spiel kommt.
Leider krallt sich diese Drecks-Software auch jedesmal sofort das Abspielen
gestreamter MP3 Dateien.
Bis jetzt ist mir noch nichts dazu eingefallen.

Erwartungsgemäß hat es jedenfalls erstmal nichts gebracht, die File-Association
mit dem Filetyp MP3 zu unterbinden. Das kümmert Quicktime einfach mal einen
####dreck.
 
juhu!
habe die lösung. hab beim RME-Support angefragt.
hier dir email von denen: support@synthax.de

und zwar ist das ein treiber problem von rme gewesen.
lad dir den neuen treiber runter (siehe link unten) und öffne im ordner die anleitung.
erst "fut_update" updaten lassen und dann neustarten und dann wird nach dem neustart nach dem neuen treiber-verzeichniss gefragt (tipp: bei mir hat es zwei anläufe gebraucht, bis er nach dem neustart automatisch nach dem verzeichniss gefragt hat)

jetzt läuft alles einwandfrei!
viel glück...

http://www.rme-audio.com/download/hdsp_wdm_beta13.zip

(denke dass es auch für deine karte passt)
 
(denke dass es auch für deine karte passt)
Das denke ich auch. Unsere beiden Karten könnten sogar gleichzeitig genutzt werden.
Es sind dieselben Treiber.

Ja, dann danke ich Dir mal für diesen tollen Tip.
Ich habe meine RME erst seit 2 Wochen und muß auch erstmal alles ausprobieren.

Vielen Dank !
fmo
 
Hallo zusammen!
Habe dasselbe Problem, und habe auch schon von RME Gehört, dass es an den fehlenden WMF Treibern liegt.Habe es eigentlich schon fast aufgegeben.Deshalb habe ich mit Freuden diesen Link gesehen. Funktioniert bei mir aber leider nicht. Kann mir vielleicht jemand näheres dazu schreiben?

Danke rocket
 
meine 9652 macht diesbezüglich genauso probleme - dafür wird sich aber rme wohl nicht mehr bequemen neue treiber zu schreiben.

lg
flox
 
übrigens ich habe rme angeschrieben, weil der link nicht funktionierte, man muss die 13 durch 15 ersetzen

rocketsocket

...bei mir hat´s leider nichts gebracht, ausser dass cubase nicht mehr hochfuhr weil es keine soundkarte mehr fand.

rocketsocket
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben