RME Hammerfall Multiface unter OS x 10.6 Wo krige ich Treiber her?

D

dotjot

Registriert
27.12.06
Beiträge
86
Reaktionen
1
Punkte
101
Hi,
habe hier ne alte RME Hammerfall Multiface mit Firewire. Leider ohne Software und Handbuch. Mein Rechner ist ein Alu MacbookPro mit Firewire 800 und 10.62. Jetzt meine Frage:
Wo finde ich eigentlich aktuelle Treiber für das Teil?
Jetzt werden viele sagen: Kuch doch bei RME! Da gibts halt nur Treiber für das Multiface 2.
Sind die Treiber kopmatibel zum Multiface?
Hat jemand mit dieser Konfiguration schon Erfahrungen gesammelt?
Kann ich die überhaupt direkt via Firewire anschließen?

100 Dank

.j
 
Hmmm...
merke grade, daß ich die ja gar nicht über Firewire anschließen kann. Das ist ja irgendwie nur ne Breakout-Box. Und mangels PCMCIA-Slot kriech ich die ja eh nicht zum laufen! Mist!
 
Nee, mein Problem ist mein Macbook, das keinen PCMCIA-Slot und auch keinen Express-Card Slot hat. Ich dachte, ich könnte das Teil über Firewire anschließen....
 
Ach sorry...ich hatte ans Pro Book gedacht, sorry...jau, man sollte lesen!

Dann bleibt dir eh nur der Umstieg! Fireface UC oder 400 z.B. Dann bleibst qualitativ wenigstens in der Liga!

Edit...

die Alu [g=18]Mac[/g] Books bieten dir aber ALLE nen Express Slot (un dmit der entsprechenden Express Card, die dann eben nicht mehr das PCMCIA Format hat, rennt das auch wieder) soweit ich weiss...du hattest ja was von Pro Book geschrieben, dann habe ich mich doch nicht verlesen. ;-)

Von RME zu Emu? Oha, aber naja. wenn´s dir denn reicht!
 
Naja, die Gelegenheit mit der RME war günstig. Hab ne EMU-USB und bin auch ganz zufrieden damit. So ne "richtige" übersteigt dann doch mein Budget... seufz...
 
Nochmal...RME zu EMU...ERSCHRECK!!!
 
ich sag doch, die Gelegenheit war günstig :)
 
die Alu [g=18]Mac[/g] Books bieten dir aber ALLE nen Express Slot (un dmit der entsprechenden Express Card, die dann eben nicht mehr das PCMCIA Format hat, rennt das auch wieder) soweit ich weiss.

Da liegst Du falsch, nur die aktuellen 17" MacBook Pro haben noch Express Card Slots oder halt ältere Modelle.
 
Wie gut dass man dich hat!!!

Tatsächlich!

Das ist ja krass...
 
Ja, dafür hab ich jetzt nen SD-Slot un deinen kombinierten Audio Ein- und Ausgang :-(
Trotzdem ein schönet Jeräät!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben