RME Fireface 800 (Monitoring)

• Ersteller vorherrschaft
  • Erstellt am
Hallo,
ich habe mir besagtes interface besorgt und komme leider nicht mit dem monitoring zurecht.

mein problem ist, ich weiß leider nicht, wie ich den sound vom rechner zu den monitoren geroutet bekomme.

ich habe jetzt bei dem fireface einfach zwei outs (1 & 2) besetzt, das interface angeschlossen, die aktuellen treiber installiert usw.

wenn ich jetzt die mixingsoftware öffne, dann sehe ich auch, dass da etwas in dem mischpult ankommt, aber ich weiß nicht, wie ich das zu den monitoren bekommen.

über hilfe wäre ich sehr dankbar!

Hast Du in den Windowseinstellungen auch das Fireface (1+2) als Ausgang gewählt?

ja habe ich. bzw. bin ich mac nutzer und habe ein gestellt, dass der sound darüber laufen soll.

sonst würde ja auch in der mixingsoftware nichts ankommen.

Hallo und :welcome:

Standardmäßig sollte das Interface eigentlich so eingestellt sein, dass der Sound an Out 1 + 2 anliegt. Wenn dem nicht so ist, ist ein Preset eingeprägt.

So sollte es aussehen:
Matrixinput.jpg

Hast Du in der DAW das Interface und seine Ausgänge angewählt?

bei der daw bin ich noch garnicht. ich möchte erstmal nur itunes zum laufen bringen. (aber ja, in der daw habe ich auch shcon alles angewählt.)

so sieht bei mir die matrix aus und das mixingprogramm.
zum zeitpunkt, als ich das foto geschossen habe, lief gerade ein lied von itunes.

Anhänge

• screenshot.png
    screenshot.png
    125,6 KB · Aufrufe: 61