RME DIGICHECK

popsta

popsta

Administrator
Registriert
14.04.02
Beiträge
6.260
Reaktionen
29
Punkte
52.347
hallo zusammen,

eine info für alle rme soundkarten besitzer, oder solche die es werden möchten:

rme haben auf ihrer webseite ein sehr schönes mastering und analyse tool für alle rme soundkarten namens digicheck. (freeware)
es ist zwar schon etwas älter, ich bin mir aber sicher, das es einige von euch noch nicht gefunden haben:

digicheck.jpg


Zitat: RME
Analyse, Test und Messungen mit RME Interfaces

RME Interfaces bieten neben der eigentlichen professionellen Interface-Funktionalität ein weiteres weltweit einmaliges Merkmal: DIGICheck, das [g=123]Utility[/g] für Tests, Messungen und Analyse des digitalen Audio-Datenstroms.

In diesem TECH INFO beschreiben wir die in DIGICheck enthaltenen Funktionen sowie die zugrunde liegende Technik. Eines vorab: DIGICheck funktioniert NUR mit Karten von RME. Das ist keine willkürliche Beschränkung, sondern liegt einfach daran, daß diverse Sonderfunktionen nur durch besondere Implementationen in der Hardware möglich sind. Interfaces von RME bestehen aus einem komplett von uns selbst entwickelten Chip. Daher werden Sie auch in nächster Zeit keine andere Audiokarte auf dem Markt finden, die eine [g=190]Channel[/g] Status Ausgabe, eine 100% genaue 24 Bit Pegelanzeige, eine Dekodierung des CD-Subcodes, und auf Hardware-basierende RMS-Berechnungen bietet.

weiter infos gibt es
HIER!
 
popsta schrieb:
Interfaces von RME bestehen aus einem komplett von uns selbst entwickelten Chip.
Von "uns"?
Homerecording.de entwickelt auch Chips? Cool! ;-)


Jo, guter Hinweis, da ich in Kürze unter die RME-User gehen werde. Danke!
 
Homerecording.de entwickelt auch Chips? Cool!
...eher nicht, ich kenn mich ja noch nicht mal mit html tags aus :-D
ich hoffe das es nun eingeutiger ist!
 
ja, hab nachträglich
edit.gif
gemacht ;-)
 
raffeniert :-D
 
ich habs schon gefunden... aber nicht für [g=18]mac[/g]... wenn du das auch noch für mich findest lieber popsta (für hammerfall9652) bin ich dir ewig dankbar ;-)

lg
flox
 
<pc>hmmm, es scheint kein digicheck für [g=18]mac[/g] zu geben, warum auch immer. frag doch mal bei rme an, ob die das evtl in vorbereitung haben! ich kann mir nicht vorstellen das ein [g=18]mac[/g] user so was geiles nicht braucht :-D </pc>
 
hehe :-D hab schon vor eineinhalb jahren bei rme angefragt. schlichte antwort war sinngemäß: "gibt es nicht, machen wir nicht..." keine antwort aufs wieso. find ich halt ein wenig schade, weil das wirklich ein sehr nettes tool wär. notfalls kann ich aber ja meine hammerfall in den pc stecken, den dafür nötigen eeprom hab ich ja :)

lg
flox
 
nur das tool funkt nur mit rme karten....
 
und...

In diesem TECH INFO beschreiben wir die in DIGICheck enthaltenen Funktionen sowie die zugrunde liegende Technik. Eines vorab: DIGICheck funktioniert NUR mit Karten von RME. Das ist keine willkürliche Beschränkung, sondern liegt einfach daran, daß diverse Sonderfunktionen nur durch besondere Implementationen in der Hardware möglich sind. Interfaces von RME bestehen aus einem komplett von uns selbst entwickelten Chip.

... also nicht gleich downloaden und drauf losinstallieren, sondern bitte erstmal lesen! ;-)
 
Servus!

Digicheck ist sogar auf den neuen Treiber CD`s mit dabei!Habe ich sofort nach dem Treiber installiert!

Jetzt braucht man sich nicht mehr das Pinguin Meter zu kaufen - juhu!!! :-D

Gruss

Dave
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
Antworten
5
Aufrufe
4K
zille1976
zille1976
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben