RME Cardbus Karten -Welche??

G

grumps

Registriert
17.03.07
Beiträge
78
Reaktionen
0
Punkte
104
Hallo,

da ich mit diversen Firewire Interfaces am Laptop (T61 Thinkpad) bisher nur Probleme hatte, bin ich ganz stark am überlegen mir das RME Digiface zuzulegen - aus dem Lager hört man ja fast nur Friede-Freude-Eierkuchen Stories....

Nun die Frage: Welches Cardbus/PCMCIA Kärtchen?
Aktuell scheints ja diese:

https://www.thomann.de/de/rme_cardbus_interface.htm

zu geben. Viel günstiger gibts aber noch die Hammerfall Cardbus Karte, welche wohl genauso mit dem Fireface zusammen läuft...

http://www.[g=32]midi[/g]-classics.com/i/p19774.jpg

Was kann nun diese neue Karte besser als die alte?

Mein Anwendungsgebiet: 24-Spur Recording und ab und zu live-spielen von [g=32]Midi[/g] [g=89]VSTi[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s. Ausserdem ab und zu mal Modeling [g=89]VSTi[/g]'S spielen und aufnehmen.

2 Motu 8pre's besitze ich, die würde ich dann als [g=131]ADAT[/g] Preamps nutzen und für nicht ganz so kritische Signale und um an mehr Outputs zu gelangen kaufe ich mir noch ein Behringer ADA8000, das hatte ich schonmal und eigentlich ganz gute Erfahrungen damit gemacht...

Noch ne letzte Frage: Totalmix kann nur mischen, hat keine rudimentären Effektie wie EQ's oder so, stimmts?


Danke für Eure Antworten!!!
 
"Noch ne letzte Frage: Totalmix kann nur mischen, hat keine rudimentären Effektie wie EQ's oder so, stimmts?"

JA!
 
ich hab mal eben gegooglet.
günstiger ist die ältere karte doch garnicht...oder meinst du gebraucht?

ich benutzte die neuere version...laufen tut alles perfekt.
 
Die ältere hat den riesigen Vorteil, dass du sie die ganze Zeit im Laptop drin lassen kannst, weil nichts nach außen absteht und somit z.B beim Einpacken in eine Tasche oder einen Koffer stören würde.
 
"Viel günstiger gibts aber noch die Hammerfall Cardbus Karte, welche wohl genauso mit dem Fireface zusammen läuft..."

stimmt das wirklich???
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben