RME Babyface oder UCX?

  • Ersteller fabianzauberer
  • Erstellt am
fabianzauberer

fabianzauberer

Registriert
23.12.10
Beiträge
387
Reaktionen
51
Punkte
637
Hallo Leute,

ich arbeite momentan noch mit meinem Komplete Audio 6, hab aber sehr sehr gute Erfahrungen mit den Interfaces von RME gemacht. Da ich viel Aufnehme und immer mal wieder Probleme mit meinem Interface habe möchte ich upgraden.
Einzige Frage ist welches RME Fireface macht für mich am meisten Sinn?
Da ich sehr viel mit Sängern zu tun habe, machen für mich die internen FX Sinn.

Frage ist nur, Babyface oder UCX?

Könnt ihr mir helfen?

LG
Fabian
 
Was gibt die Kasse her?
Wenn du Kohle für ein UCX hast, kaufe es!
Die Fx sind jetzt nicht speziell, reichen aber für einen KH Mix.
 
Wenn ich die Entscheidung treffen müsste, würde ich mich auf jeden Fall für das UCX entscheiden. Ich habe gern alles sauber aufgeräumt und beim Babyface sind die Anschlüsse rundherum verteilt, da wäre mir zuviel Kabelkram auf dem Tisch. Insbesondere wenn später noch Kanäle nachgelegt oder externe Preamps angebunden werden sollen, halte ich eine Lösung, die man bei Bedarf vernünftig ins Rack schrauben kann für praktischer...
 
Warum ein UCX?
Babyface hingegen finde ich äußerst unpraktisch, da Desktoptischteil, Kabelpeitsche, wenige Eingänge.
Ein paar kleine Hunderter draufgepackt und du erhälst ein UC. Das würde ich eher empfehlen wollen.
UCX muss nicht. Du kannst FX Sends zum HP auch bequem per DAW machen.
Alternativ würde ich auch bei MOTU mal schauen! gleichwertige Wandler, oft mehr Optionen am Gerät.
 
Neben mehr analogen Line-In/Outs bietet das UCX auch S/PDIF Anschlüsse, sowie Wordclock für die Synchronisation z.B. externer Wandler.
 

Ähnliche Themen

BasementBluesBoy
Antworten
0
Aufrufe
407
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
occ shredder
O
E
Antworten
7
Aufrufe
831
Entone
Entone

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben