RME Babyface- Meine NEVER-ENDING-STORY

  • Ersteller Mac_Rip
  • Erstellt am
Mac_Rip

Mac_Rip

Registriert
07.06.05
Beiträge
505
Reaktionen
23
Punkte
816
Und wieder einmal muss ich euch auf die Nerven gehen....

Hallo erstmal...^^

Ich hatte ja schon diverse Threads eröffnet, aber leider nicht die richtigen Antworten gefunden. Nun lag das Problem auch nicht allein bei mir, sondern das Interface war defekt....^^

Also...Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich habe Sound, wenn ich in meinem Media-Player irgendwas abspiele, jedenfalls über die Monitore. Das Signal ist eigentlich auch auf den Kopfhörer geroutet, jedoch bekomme ich dort keine Sounds. Und wenn ich NI Maschine im Standalone Modus laufen lasse oder auch andere VST Instrumente, höre ich die Sounds nur über meine Laptopboxen....
Was läuft da jetzt bitte wieder falsch??

Ich kann auch in Cubase, wenn ich die Treiber des Babyface' verwende, die Ausgänge nicht aktivieren. Alles für mich ein riesiges Rätsel nach wie vor....


Ich hoffe ihr könnt mit dem geschriebenen Wirrwarr irgendwie mehr anfangen als ich...

Vielen Dank...

MfG

Marco
 
hi
kenn ich kenn ich...
mach mal nen screenshot :)
gruss
 
Im TotalMix mal unter der grünen Rubrik (Hardware Outputs) ganz unten schauen, ob der Fader des PH3/4 passend laut ist und der Kanal auch nicht gemuted ist.
 
ja und ob PH3/4 überhaupt zugewiesen ist :)
 
Ok, die Screenshots kommen heute Abend. Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)
LG

Marco
 
so hier sind die screenshots...hoffe die helfen! :)
lg
 

Anhänge

  • ffusb.jpg
    ffusb.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 123
  • mixcontrol.jpg
    mixcontrol.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 102
  • mixpref.jpg
    mixpref.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 114
  • mixsettings.jpg
    mixsettings.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 136
PH3/4 ist nicht geroutet bei hardwareoutputs!
gehe zu "assign" bei "main", dort PH 3/4
 
ok danke, das ist alles? :D...funktioniert das dann auch automatisch mit cubase?
 
funktioniert das dann auch automatisch mit cubase?

Rat mal, wenn main auf HP geroutet wird ;)

...oder schau in der Bedienungsanleitung nach, RME hat sich soooo viel Mühe gegeben.

...oder probier's aus :D
 
automatisch? also wenn, wie von kickback beschrieben, main auf PH3/4 geroutet wird? :D
jetzt im ernst? ;)
 
also gut. vielen Dank. Fehler behoben, es läuft!!! :)

Jetzt habe ich aber ein erneutes Problem. Wenn ich Cubase laufen habe und Maschine als Standalone nebenher laufen lasse, bekomme ich nur über das zuerst gestartete Programm Sound über das Babyface. Hier auch mal ein Screenshot. Ist das normal oder kann man das beheben.
 

Anhänge

  • asioMaschine.jpg
    asioMaschine.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 110
wieso denn überhaupt den asio4all treiber?!
 
nicht?! also, wo ist der fehler? :p :D
 
genau, einfach RME ASIO treiber nehmen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
54K
davegarcon
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben