RME Babyface Ein und Ausgangskonfiguration.

  • Ersteller Drummer1990
  • Erstellt am
D

Drummer1990

Registriert
08.01.09
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo an alle Babyface Besitzer.

Unser gutes Kleinkind hat ja angeblich folgende Spezifikiationen


10 Eingangs- / 12 Ausgangskanäle
2 x Analog Input
4 x Analog Output
1 x ADAT I/O oder 1 x SPDIF I/O optisch
1 x MIDI I/O
1 x USB 2.0
2 x Mic Preamp mit digital kontrolliertem Gain
1 x Hi-Z Instrumenten-Eingang
TotalMix FX (EQ, Hall, Echo)

Nur wie benutze ich denn diese ganzen Ein und Ausgänge wenn ich doch nur 2 Analoge Inputs habe? Gleiche ja bei den Ausgängen.
Und wenn wir schon dabei sind:

Angenommen wir machen eine Vocal Aufnahme übers RME:
WIe kann ich den im TotalMix einen Hall auf das Mikro legen ohne dass dieser dann auch wikrlich in meiner Aufnahme ist?
Also nur in Echtzeit im Kopfhörer landet?

Danke für eure Hilfe schonmal.
Grüße
 
Nur wie benutze ich denn diese ganzen Ein und Ausgänge wenn ich doch nur 2 Analoge Inputs habe?

Digital; via ADAT
 
Die zusätzlichen Kanäle werden über die ADAT-Schnittstelle eingespeist.

Zum Hall: einfach Effekt einstellen, Send im Eingangskanal konfigurieren und Return im Ausgangs-/Control Room-Kanal einstellen. Der Hall wird ohne Loopback nicht aufgenommen.

Gruß
CC
 
Hallo,

meine Frage wäre genau umgekehrt. Wie bekomme ich es hin, dass ich den Hall gleichzeitig auch aufnehme? Bin schon fast am verzweifeln :(
 
Internen oder externen Hall?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
430
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben