rise and fall

• Ersteller Lobotomeandyou
  • Erstellt am
Die Vocals sind zu weit hinten, etwas zu viel Hall. Ich korrigiere mich, im Refrain viel zu weit hinten. Falls der Text verstanden werden sollte, so hat er keine Chance. Er kämpft mit den Synths um die Frequenzen. Der Bass hat auch kaum Subbass.

Der Song selbst ist cool, wobei ich nicht verstehe, dass du nicht modernere, druckvollere Drums benutzt, aber das hatte ich bereits ja gesagt, es ist einfach dein Sound schätze ich!

thx, speedtom....

jo, diesmal ist alles in einem Rutsch reingewichst... gab keine getrennten prozesse, ratterte hier in einem durch... daher noch unaufgeräumt... mehrere schwerpunkte, gerafft in ein paar stunden. realisieren können werde ich die mischfragen frühestens morgen.

Ich mag diese distanzierten Gesänge, für mich passt das super so.

Da wummert was unten herum, kann aber auch daran liegen das ich meinen SUB heute in den Wirkungen geändert habe, die Drums sind ok so, die Gitten auch.

Ich finde es spitze. hat eine tolle Atmo.

Ich würde den Titel so lassen wie er ist, bis auf das genannte Wummern (Bassdrum?)

Ich mag diese distanzierten Gesänge, für mich passt das super so.

Nunja, im Shoegaze hatten sie auch gerne so verhuschten Gesänge. Kann man machen. Aber ich finde, sie verstecken sich arg.

Da wummert was unten herum, kann aber auch daran liegen das ich meinen SUB heute in den Wirkungen geändert habe, die Drums sind ok so, die Gitten auch.

Jau, ich danke dir.

Hab' mit Sicherheit hier oder da 'nen Lowcut übersehen. Wer da rumwummert, kann ich noch nicht sagen. Für heute habe ich die Ohren und die Schnauze voll. Geh da morgen nochmal ran.

Der Song selbst ist cool, wobei ich nicht verstehe, dass du nicht modernere, druckvollere Drums benutzt, aber das hatte ich bereits ja gesagt, es ist einfach dein Sound schätze ich!

Schwierig, pupierig... mache derzeit hier viel mit Spark rum. An sich klingen die Drums da ziemlich druckvoll. Hab da allerdings schon dran rumgewuselt... war mir hier und da zuviel Punch...

Schwierig, pupierig... mache derzeit hier viel mit Spark rum. An sich klingen die Drums da ziemlich druckvoll. Hab da allerdings schon dran rumgewuselt... war mir hier und da zuviel Punch...

Klingt für meine (nicht sonderlich Synthiegeschulten) Ohren fast so, als würdest du deine Drums aus dem Synth1 rausholen :) Halt extrem oldschool. Hat schon was, aber ich ertappe mich bei deinen Sachen, wie ich mir das mit modernen Drums vorstelle, und das stelle ich mir richtig gut vor!

als würdest du deine Drums aus dem Synth1 rausholen

LOL, hab vor ein Paar Monaten wirklich zwei Songs oder so gemacht, mit aus dem Synth 1 gebastelten Drumsounds.... aber die Phase ist schon wieder längst vorbei. Wobei ich den Synth 1 wirklich gut finde für FX Percussions und so...
gar nicht so übel für'n Freewaresynth...

als würdest du deine Drums aus dem Synth1 rausholen

LOL, hab vor ein Paar Monaten wirklich zwei Songs oder so gemacht, mit aus dem Synth 1 gebastelten Drumsounds.... aber die Phase ist schon wieder längst vorbei. Wobei ich den Synth 1 wirklich gut finde für FX Percussions und so...
gar nicht so übel für'n Freewaresynth...

Ha, da war ich gar nicht so weit daneben! ;-) Hab den Synth1 auch damals beim Synth1-Contest kennenlernen dürfen - der hat schon seine Stärken.

Ha, da war ich gar nicht so weit daneben! Zwinker Hab den Synth1 auch damals beim Synth1-Contest kennenlernen dürfen - der hat schon seine Stärken.

Stimmt! Zu dem Zeitpunkt hatte ich mir den auch gezogen..... da war ja ein Contest, richtig!

Denke mal, was da untenrum so rumflattert, wird die Bassdrum sein....

hab jetzt gerade noch mal sporadisch 'nen Lowcut bei etw 40 Hz gesetzt.

Hab mir grad den Song angehört - und gleich ist es n paar Grad kälter im Zimmer geworden und Nieselregen hat eingesetzt...
Also die typische 80er Depro-Atmosphäre hast du sehr gut getroffen, für meine alten Ohren schrammt das aber auch stark an ner Parodie auf solche Sachen vorbei. Sind halt alle Zutaten drin, die man für so was nehmen würde: Synth mit viiiiiel Phaser/Chorus/Flanger-Effekt; stählern kalt klingende Gitarre, einfach programmierte E-Drums, monotoner Bass, monotone Stimme. Mit etwas moderneren Sounds würdest du mich als Fan gewinnen.

Dank an euch für die Kritik.
Hab mal versucht, ein bissken mehr Transparenz in den Mix zu kriegen, nochmal etwas an den Synths geschraubt und die Gitarren anders eqt.

Neue Version siehe oben.

Jo, gefällt mir auch mal wieder richtig gut!
Finde allerdings auch, dass die Stimme zu weit hinten steht. Könnte aber schwierig werden, die weiter nach vorn zu holen wegen der Mittenfrequenzen. Ist ja fast schon sowas wie ein Telefoneffekt plus Hall oben drauf (klingt jedenfalls gerade über Kopfhörer so) ... Würde ich dann doch auch lieber einfach so lassen und als fertigen Track archivieren. Dein Output ist ja sowieso ziemlich beachtlich, also ab zum Nächsten :)

jau, thx kimudra...

hast recht... mir geht gerade auch schon so'n Instrumental durch'n Kopp... so'n bissken Neowesternmukke

https://app.box.com/s/nhsjeraqgve0hhk1ye3em8o9arqoitcd

mal gucken, ob - und wie ich da weitermache.

Ansonsten... jo, der Track wird so gelassen. Kleine Veränderung noch im Intro.

Find's auch gut und passend so. Auch die Vocals können für mich ruhig zu shoegazig positioniert bleiben in dem Kontext. Vielleicht (nur) 'ne Nuance weiter nach vorne, aber muss nicht.

Am ehesten redundant finde ich die Drums, aber die "gehören halt so" in dem Stil, auch wenn alle anderen Instrumente bereits den Rhythmus klar machen.

Stimme ansonsten vor allem KascheK zu.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben