Rise and Fall - Der Leidensweg meiner Event 20/20

ajburk

ajburk

Registriert
29.08.05
Beiträge
743
Reaktionen
1
Punkte
826
Tja, eines Samstages morgen stand ich auf, gab meinen Monis ein Abschiedsküsschen, ging mit den Jungs shoppen.
Als ich zurück kam, der riesen Schock! Aber seht selbst:

CIMG00042.jpg



Die Dinger haben sich gleichzeitig von den scheiß Konrad-Klemmen verabschiedet und sind einfach runter gerutscht.
Das ist die Strafe dafür, dass man seine Boxen NICHT mit Schrauben für die Ewigkeit schinden möchte...

Die gute Nachricht: ausser ein verbogener Pr8mk2, einer abgebrochenen Tastaturstütze und jeder Menge Kratzer und Dellen im Schreibtisch ist NICHTS passiert!! Guckt euch mal die von mir anhand der Beweisspuren aufwendig rekonstruierten Fallwege an! Der eine ist ja auch noch auf den Tönern gelandet. Naja - ein Hoch auf die Event (da will noch einer behaupten, es hieße "das Event..)!

Und nun seht ihr was passiert, wenn ihr mir nicht helft! Alles fing nämlich mit folgendem Thread an.
 
glück, dass es nochmal gut gegangen ist. der threadtitel ist jedenfalls genial gewählt :D

ich hatte auch schon überlegt, ob ich mir meine baldigen monitore an die wand hänge - habe das gerade für mich verneint.
 
hi
man du hast aba schwein gehabt nä. :D
ein grund mehr für die events.

peace,
Just_Chill
 
vielleicht gefällts den monitoren bei dir einfach nicht und das war ein fluchtversuch...
na ja, weit sind sie ja nicht gekommen.
 
Hehe, ein weiterer Beweis dafür, dass Event klasse Boxen baut. Bei meinen TR8 hab ich auch manchmal das Gefühl, dass die auch den dritten Weltkrieg überleben weil sie einfach verdammt solide konstruiert sind.

Gruß,
ColdSteel
 
Mann kann sie ja an die Wand schrauben !!

Man sollte nun auch die Boxen mit den haltern verschrauben !
Ist zwar nicht so schön, wegen der schraub löcher, aber dadurch kann man sowas vermeiden das sie fallen ! :D

Homes falle gelöst !! :lol:
 
hi,

ich kenn mich ja nicht wirklich aus, aber mir scheint, die wollten runter;).....zum glück scheint ja nich allzuviel passiert zu sein

die sind viel zu weit oben und viel zu nah aneinander, meiner meinung nach.


und die halterungen an sich sehen schon höchst unstabil aus und ich finds albern sowas so zu verkaufen...da würde ich, so, wie die aufm bild aussehen nicht mal 5kg draufstellen, wenns höher als beit ist:D
ich kann mir vorstellen, daß die box den schwerpunkt nicht genau in der mitte der grundfläche hat und deswegen übergekippt ist. und daß das gleichzeitig passiert ist, könnte daran liegen, daß ihr ne bundesstrasse in direkter nähe habt und viel lkw-verkehr oder opi heimlich im keller mit nitroglycerin experimentiert, die freundin latent gestresst die zimmertür geschlossen hat o.ä., schätze ich:D

wenn du nen 3mm alublech zuschneidest und dieses mit der halterung fixierst und darauf deine boxen stellst (mit moosgummiunterlage o.ä.) stehen die wahrscheinlich stabiler und fallsicherer. dazu würdeich mir 2 spanngurte im baumarkt kaufen und so nochmal gegen versehentliches runterfallen sichern.


gruß,

micha
 
Danke für euer Mitgefühl :D

Eines steht fest: Ich werde nie wieder einen Versuch starten, die Dinger an der Wand zu befestigen! Laut Konrad halten sie 25 Kilo aus (Tüv-Siegel und Pipapo), die Klemmen haben an den Innenseiten auch noch Schaumstoff. Die Boxen haben sich zwei Nächte lang keinen Millimeter(!!) vom Fleck bewegt. Schließlich waren diese Antirutsch-Streifen der "Gleitfaktor", die haben sich irgendwie verformt, obwohl ich unglaublich fest geschraubt habe.

Dies soll ein Warnmal in Threadform sein! Don't try this at home ;)

Und im gleichen Atemzug möchte ich auch von den Conrad-TV-Wandhalterungen abraten! Die sind erstens sehr großflächig (Fernseher-Format eben) und haben eine tolle Eigenresonanz (war im Conradshop in Berlin).

Schade, dass sich da noch niemand was wirklich schlaues einfallen lassen hat.
 
von ajburk an 27.02.2006 19:19

Und im gleichen Atemzug möchte ich auch von den Conrad-TV-Wandhalterungen abraten! Die sind erstens sehr großflächig (Fernseher-Format eben) und haben eine tolle Eigenresonanz (war im Conradshop in Berlin).

Schade, dass sich da noch niemand was wirklich schlaues einfallen lassen hat.

vielleicht wird jeder der ingeneure von fallenden boxen und fernsehern erschlagen wenn sie sich das prob anschauen?

gruß

lessi
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben