Ripples - Jetzt im SONGVOTING

Steffen, nimm es mir nicht übel, aber jetzt würde ich die Athmo-Samples ganz weglassen! Es bringt nicht das, was ich mir dadurch erhofft hatte. Zwar ist der Applaus ganz passend gewählt, aber am Anfang wirkt das jetzt irgendwie aufgesetzt. Und das eine funktioniert ja nur mit dem anderen...

Was meinen die anderen?

Die Musik würde ich so lassen! Die [g=422]Gitarre[/g] ist jetzt sehr passend.
Der Song ist echt wunderbar!

Gruß,
Guido
 
Ich arbeite gerade an einer Version, die mehr "live" klingt. Da werde ich dann aber die Hintergrundgeräusche permanent drin lassen.

Hier ist die neue Version, noch ohne die Hintergrundgeräusche (abgesehen vom Anfang und Ende). So klingt's natürlich noch etwas merkwürdig, aber ich glaube, wenn das Gequatsche wieder drin ist, passt es besser.

Ripples - Zwischenversion

Das Schlagzeug ist stellenweise zu laut, weil ich am Kompressor herumgespielt habe. Das korrigiere ich noch.

Ich werde außerdem auch eine "Studioversion" abmischen. Eigentlich mag ich Live-Aufnahmen gar nicht, aber hier hat es mich gereizt, diesen Eindruck zu erwecken.

Ciao,
Steffen
 
Surprise, surprise. Ich höre mal ein Lied von dir, das mir gefällt. Finde sowohl das Lied als auch den Mix sehr gut (Version: 2. Bearbeitung). Finde nur den Gesang etwas zu höhenbetont. Ansonsten top.
 
Das überrascht (und freut) mich auch, Talvin! Ich weiß ja, dass Du eigentlich mit meiner Musikrichtung gar nichts anfangen kannst.

Ich mache für heute Schluss. Ich glaube, ich komme vom Weg ab. Eigentlich wollte ich den Mix etwas klarer machen - was mir auch gelungen ist, aber die neue Version klingt leider auch nicht mehr so sanft wie die erste. Außerdem war es, glaube ich, ein Fehler, die Bearbeitung der Gesangsspur in die Tonne zu werfen und komplett von vorn zu beginnen. Der Raum gefällt mir jetzt nicht mehr, aber ich weiß nicht, was ich falsch mache. Vielleicht liegt's am [g=108]Hall[/g]-[g=8]Plugin[/g] (Roomworks). Vorher hatte ich ein anderes verwendet.

Hört noch einmal 'rein, wenn Ihr mögt:
Ripples - dritte Bearbeitung

Ich werde das Lied jetzt mal ein bis zwei Tage sacken lassen und dann entscheiden, ob ich wieder zum ersten Mix zurückkehre oder nicht.

Eure Meinungen dazu interessieren mich natürlich auch.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ich finde die Athmo am Anfang sehr schön. Ich würd's lassen. Das verleiht dem Song das gewisse Etwas.
Und der Rest mit irgendwelchen Höhen ist doch nur noch Kleinkram!
Lass es wie es ist, wenn nur andere Songs (hier) so einen guten Klang hätten!

MfG mag'
 
Na, ich habe doch noch ein klitzekleines Bisschen geschraubt und die Samples alle wieder entfernt. Ich glaube, so lasse ich's.

Ich werde aber einige der älteren Versionen auch aufheben. Wer weiß, vielleicht gefällt mir irgendwann die neue Version doch nicht mehr.

Anyway, hier ist sie:
Ripples - Release-Kandidat 1

Nochmals danke an alle für die hilfreichen Kommentare!

Schöne Grüße,
Steffen
 
Schade, mir gefällt es jetzt lange nicht mehr so gut, genauer gesagt gefällt mir jetzt nur noch das Lied, aber alles andere 0. Als ob ich es geahnt hätte, es ist komplett über den Haufen geworfen und zum absoluten Nachteil. Anstatt die [g=422]Gitarre[/g] in den Griff zu kriegen und ein paar klitzekleine Kleinigkeiten im Bereich von 0,5 bis maximalst 1,5 dB Equalizer oder Lautstärkeregler und das eher breitbandig, zu ändern. Ob mit oder ohne Atmo Samples ist völlig egal, aber jetzt habe ich echt Schwierigkeiten, die Musik noch richtig zu erkennen, das dröhnt und mittet ja nur rum wie ein kaputter Radiowecker mit schlechtem Mittelwellenempfang und irgendwie mit 18 Zoll Subbass. Ich würde Dir einfach raten, auf die o.g. Version zurück zu gehen und noch mal zu vergleichen. [g=422]Gitarre[/g], sie ist immer noch nicht im Griff, wenn sie jetzt auch nicht mehr rechts klebt, weiter weg, leiser und gut ist dann. Es dröhnt nicht nur auf Deinen Boxen .......
 
Schöner Song gefällt mir sehr gut. Wünschte mir noch Bläser oder Geigen aber echt starke Nummer, ne Mischung aus Lou Reed "Perfect Day", ich galube der heisst so von Trainspotting und natürlich wie erwähnt Sinatra. Echt schöne Nummer, sie schwebt. Grins Grüsse
 
Hallo,

ich habe mir den ersten Releasekandidaten mal angehört...

Warum ist denn da ein Modulationseffekt ([g=52]Chorus[/g], o.Ä.) auf dem Gesang 'drauf? Das passt ja gar nicht...
 
Steffen, ich kann 10vor6 nur Recht geben.
Ich glaube, du hast dich mittlerweile zu lange mit dem Track beschäftigt, sonst wäre dir das selbst aufgefallen! Ich kenn das ja von mir selbst... ;)

Die neueste Version ist in meinen Ohren meilenweit von der ersten entfernt!

LG,
Guido :)
 
N'Ahmnd!

Ich habe mir die erste und die letzte Version jetzt ein paar Mal im Wechsel angehört. Ich denke zwar auch, dass die erste Version etwas hat, aber die letzte ist doch viel klarer. Mehr "Studioaufnahme" sozusagen.

Vielleicht empfinde ich das in ein paar Tagen tatsächlich anders, aber genau das wollte ich eigentlich erreichen.

Was meinen denn die Anderen? Lieber matschig (aka Version 1) oder klar (Release-Kandidat 1)?

Ciao,
Steffen
 
[g=422]Gitarre[/g] find ich schön "jazzy".

Der [g=52]Chorus[/g] oder was das ist, ist mir auch aufgefallen.

Der Sänger "schaltet" manchmal in einen "Power-Mode" um . 2:42 wär eine solche Stelle. Psst irgend wie nicht. Klingt so wie Gähnen und Singen gleichzeitig.

Die 5:14 ziehn sich....

Alles in allem ein "Jetzt schließt die Bar bald" Song, gefällt mir weniger .
Bin eher der "No Tears-Höhrer", das ist vielleicht ein Song mein Lieber, wird da noch was draus mit dem Mix? Der verdient ja 10ner aufwärts.

lg
 
aber die letzte ist doch viel klarer. Mehr "Studioaufnahme" sozusagen.

Um Gottes willen, Herr erhöre meine Worte. Das klingt jetzt definitiv schlechter als ungemixt. Die vorherige Version hatte was, sie war nämlich noch nicht verunstaltet und nur ein paar klitzekleine Kleinigkeiten. Jetzt ist´s nur noch die Ahnung davon, was hätte sein können.

Ich geb´s auf ;)
 
[g=52]Chorus[/g] auf der Stimme? Da ist keiner drauf - das muss etwas anderes sein. Morgen horche ich mal mit ausgeruhten Ohren, ob ich das auch wahrnehme.

@Stony:
Danke für den Hinweis auf "No Tears". Ich hatte ganz vergessen, dass ich das hier schon ins Songvoting gestellt hatte. Ich nehm's nachher mal wieder 'raus und lade es erneut hoch, wenn der Mix endgültig fertig ist. Ein Arbeitskollege hat mir den [g=118]Bass[/g] neu eingespielt, also bin ich es ihm schon schuldig, das Ding fertigzustellen.

Ich würde weiterhin gefühlsmäßig eher zum letzten als zum ersten Mix tendieren. Er hört sich für meine Ohren einfach besser strukturiert an (was ja das Ziel war).

Aber ich habe mir nun noch einmal den ersten Mix vorgenommen und dort nur an einigen Kleinigkeiten geschraubt. Vorläufig halte ich die Version noch zurück, wenn ich das Lied offiziell ins Songvoting stellen sollte (ich bin mir noch nicht sicher, ob ich's überhaupt will), werde ich Links zu beiden Versionen 'reinsetzen, damit sich jeder seine bevorzugte Version anhören kann.

Wie gesagt: Kann sein, dass ich anders urteilen werde, wenn ich das Lied längere Zeit nicht gehört habe. Momentan sagt mir Mix 1 aber nicht zu.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Schöner Song Steffen ... gute Idee.
Halte mich jetzt mal mit Kommentaren hinsichtlich des Sounds zurück. Habe eh nur die Release Variante gehört und hatte kein Bargefühl ... warte mal auf die endgültige Version die dann ins Voting kommt.

Grüsse

HpF
 
Hallo zusammen

Es ist soweit:

Ripples im Songvoting. :)

Wie angekündigt, habe ich meine bevorzugte Version und den Urmix dort verlinkt, damit jeder sich nach seinem Geschmack bedienen kann. Außerdem habe ich Neals Mix verlinkt. Wäre nett, wenn dazu ein paar Kommentare kämen, gerne auch per PM oder E-Mail, da Neal sich über [g=94]Feedback[/g] freuen würde.

Vielen Dank noch einmal an alle Kommentatoren. Es ist wieder klar geworden, dass Hörgewohnheiten und -vorlieben EXTREM unterschiedlich sind. Und das ist auch gut so. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben