RIESIGES phonic firefly Treiber Problem, BITTE UM HILFE

• Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fenderowen

fenderowen

Reaktionen
40
Hi, mein lang erwartetes Phonic Firefly 808 Universal ist gerade angekommen, bis zur treiber installation ist alles gut gegangen nur zum Abschluss der Installation steht die Meldung:

Please disconnect and reconnect the devices you want to istall and turn them on.
Heisst für mich bitte trennen und wiederverbinden der Geräte und schalten sie ein

So hab alles probiert usb stecker rein raus, Gerät an/aus, andere Treiber ich kriegs nicht hin die Meldung erscheint immer wieder, BITTE UM HILFE, danke im vorraus

Ach so ich betreibe das Ding über win 7 64 bit und usb.

aktuellste treiber installiert (usb, firefly, etc.)?

ja, es gibt zwei verschiedene einen usb und nen 1394 Treiber hab es bei beiden probiert und es passiert nixx das macht mich wahnsinnig

das wäre dann firewire. wie hast du denn das teil jetzt am rechner angeschlossen? über usb oder nun doch firewire?

schau auch mal, ob du die neusten treiber für dein mainboard (wegen usb) hast.

EDIT: sind das denn auch 64-bit treiber?

habs über usb angeschlossen und die mainboard treiber sind meines erachtens aktuell, hat bis jetzt alles funktioniert bis auf den scheiss und 64 bit treiber hab ich auch, sonst muss ichs zurück schicken

Tach so habs geschafft, ging auf einmal drecks Computer, jetzt konnte ich alles installieren,treiber wurde gefunden alles erkannt und sehe sogar einen Ausschlag in der Summe nur hör ich bei aufgerissenem Pegel NISCHT, das Teil ist nicht so einfach, ist wahrscheinlich nur einstellungssache vom Pc aber weiss jemand wie datt geht?

Hast denn auch was angeschlossen?
Was und wo?
Daw-return ( falls es den beim universal auch gibt ) aufgedreht?
Falls es ein Eingangssignal ist: Fader oben? Routing richtig?

ich versuche ja erstmal den Sound vom Pc zum hören zu kriegen, hab nen Verstärker mit 4 Boxen am Main out und 2 Jbl Boxen am Kopfhörer out, bekomme ja am Pc ein Signalpegel nur höre ich übers firefly nixx. Und wie routet man das richtig, sorry bin da echt nicht der König drin und wurschtel mich so durch die Bedienungsanleitung, kann aber mehr damit anfangen wenn da schon jemand erfahrung mit hatte, danke schonmal, bekomme auch nen Mic signal im Ausschlag aber kommt halt nix über die Boxen, anderen Treiber vielleicht?

ich versuche ja erstmal den Sound vom Pc zum hören zu kriegen,

Von einem Sequencer oder aus dem Betriebssystem heraus?
Beiden muss gesagt werden, dass sie das Signal an das Interface schicken sollen.

Wenn du nicht einmal ein Mic-Signal auf den Mainout bekommst und mit den obigen Fragestellungen von mir nix anfangen kannst; vielleicht machst du einfach einmal ein Foto von dem Ding, wie es jetzt eingestellt ist?

mjoo also bekomme mittlerweile ein Signal wenn nen Mic drin ist aber den Sound von Winamp etc. Mukke vom Pc höre ich nicht wie es angeschlossen ist habe ich oben beschrieben. HAbe alles aufgedreht und fader sind oben, ob ich richtig geroutet habe weiss ich nicht, komme mit den Einstellungen nicht klar und die Beschreibung hilft mir nicht viel weiter habe leider zur Zeit keine KAmera sonst würd ichs fotografieren. Ich muss irgendwas in den Einstellungen ändern. Weiss nur nicht was

In Windows das phonic als Soundkarte ausgewählt?

hab ich schon ich eh ja och nen Ausgangspegel wo ich die Soundkarten auswählen kann nur hör ich nix über die Boxen sowiet stimmt ja alles, kann ja nicht viel sein wenn ich schon nen Pegel hab

Screenshot?

ich glaube nicht das es am Firefly liegt sondern eher an der Einstellung, hol mir morgen mal die KAmera und werde dann versuchen das nahe zu legen, das ist nur eine blöde Einstellung die ich falsch eingestellt habe aber ich komm nicht dahinter

So: Also das mit dem hören des Computersignals funktioniert jetzt einwandfrei. Nun kommt natürlich das nächste Problem, Cubase 5 erkennt das Firefly ohne weiteres die Kanäle sind auch alle aktiviert nun hab ich das mal mit zwei mics ausprobiert aufzunehmen, das Signal vom 1. u. 2. Kanal kommt an mit Pegel etc. und kann auch aufgenommen werden, nur wenn ich in Mic in den 3 oder 4. Kanal stecke kommt gar nix in Cubase.

In der von Phonic mitgelieferten Software wo ein Mixer drin ist wird alles ohne Probleme wie gewünscht angezeigt aber in Cubase gibts stress.

Ich weiss das hat wahrscheinlich was mit den bussen und zuordnungen zu tun aber ich kriegs nicht hin und langsam nervts, wie routet man denn ein 8 Kanal gerät über die Vst instrumente, kann 8 Busse hinzufügen aber funktioniert nicht wirklich, wäre nett wenn ich da Hilfe bekommen könnte, Vielen Dank schonmal

dafür hat der Herr der IT das PDF erfunden, und deins heisst Getting startet und sollte bei Cubase 5 unter F1 zu erreichen sein

Das ist mir schon klar das hilft mir aber da steht auch nicht wie ich explizit das Firefly geroutet bekomme alles andere brauche ich nicht, gibts denn niemand der das schonmal gemacht hat?????

Du brauchst am Firefly nicht wild herumzurouten. Einfach einmal das Cubase Getting started durchgehen. Dann erledigt sich dein Problem von selbst.
Busse einrichten, den Spuren zuweisen, fertisch.

geht bei mir aber nicht mit f1!! Oder wie komm ich da bei cubase 5 drauf?

yo bei laufendem Cubase kein F1? dann hast Du die inoffizelle downloadversion bei der die XML Datei fehlt.
C: Progamme/ Seinberg Cubase 5/Documentation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.