Richtmikrofon für Skype/Teamspeak

• Ersteller DerPinguinvonNebenan
  • Erstellt am
DerPinguinvonNebenan

DerPinguinvonNebenan

Reaktionen
8
Hallöchen,
Ich bin telefoniere Häufig mit meinen Freunden auf dem Computer und wir zocken dann ab und zu mal eine Runde.
Ich benutze dafür mein GKM, was mich daran aber stört ist dass man immer so einen Oschi im Gesicht hat, Wenn man nicht möchte das der Raum voll stark zu hören ist...

Macht ein Richtmikrofon in dieser Hinsicht Sinn? wird ja auch bei Filmen benutzt wo das Mikrofon ein Stückchen weg ist, aber trotzdem Nah klingt. Wenn ja welches kann man da Empfehlen und worauf sollte man bei den teilen achten?
Ich habe jetzt nicht vor dafür viel Geld dafür auszugeben, vielleicht auf Ebay ausschau zu halten, aber wäre vielleicht ja schön auch mal was Anderes als ein Großmembran Kondensator mic zu benutzen.

Liebe Grüße
Der Pinguin von nebenan

hast du mal ein headset ausprobiert? damit kannst du ganz nah an den mund und der abstand bleibt immer gleich.

im raum ist eine superniere einem richtrohr immer überlegen ist.

hast du mal ein headset ausprobiert? damit kannst du ganz nah an den mund und der abstand bleibt immer gleich.

im raum ist eine superniere einem richtrohr immer überlegen ist.

Headset eher ungerne weil ich eigentlich gerne meine Beyerdynamic Kopfhörer benutze..

In den USA sind Richtmikros bei Sprecher*innen und so sehr beliebt. Guck mal nach einem gebrauchten Sennheiser MKH 416 oder einem Beyerdynamic.

https://www.thomann.de/de/sennheiser_mkh416p48u3.htm

Die kleinen Sankens sind Dir wohl zu teuer. Die sind sehr gut.

https://www.thomann.de/de/sanken_cs_m1.htm

also bei thomann sind die Sennheiser 200 Euro Teurer :eek:
aber du hast recht auch die wären mir zu teuer, geht ja nur darum dass ich meinen Freunden einen Netten sound bieten kann :D (und nebenbei mikrofone sammel)

Im filmton ist das schon lange so, in räumen (vor allem kleinere oder schlecht klingende) nimmt man kein mik mit interferenzröhre, weil das einfach mies klingt. Da greift man auf super/hyperniere (oder auch gern mal niere wei wenig abstand zur decke) kleinmembraner zurück. Das pendant zum 416 als aussen-mik wäre da das mkh 50.

Da brauchst Du noch ein Adapter auf XLR. Ich würde das 747 vorziehen.

Ich kenne noch genug Leute, die innen mit Sanken oder Sennheiser arbeiten, vor allem bei EB. Man angelt ja selten in einer Telefonzelle. Wie gesagt, sind die Sennheiser bei amerikanischen Sprechern sehr beliebt. Ich habe demnächst wieder einen Job im Fernsehstudio, bei dem es sehr auf den Ton ankommt. Da nehme ich dann aber auch das MK 41.

Geht jetzt etwas am Thema vorbei, aber interessant anzusehen...
Interview Jeff wexler (independence day, Last Samurai, etc,)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben