richtige windows-mixer-einstellung?

  • Ersteller danny07
  • Erstellt am
D

danny07

Registriert
20.03.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
hi zusammen,
ich hab da mal ne frage zu dem Thema Homerecording. Und zwar hab ich mir jetzt cubase sx 3 geholt und versuche nun damit, ein paar Songs zuhause aufzunehmen. Das Problem hierbei ist bloß, dass ich, wenn ich auf der ersten Spur was aufgenommen habe, dieser Teil mit auf der zweiten spur aufgenommen wird. D. h. im Klartext, dass ich keine gescheiten Aufnahmen machen kann, da immer die Parts, die ich als erstes auf genommen habe, mit auf die nächsten Spuren übertragen werden.
Wie kann man sowas vermeiden?
Ich hab mich schonmal erkundigt, da hieß es, dass ich im Windows Mixer einstellen soll, dass der Soundausgang net am Eingang aufgenommen wird. Wo kann ich solche Einstellungsmöglichkeiten finden bei Windows xp, ich hab in der Systemsteuerung schon geschaut.
vielen Dank schonmal im Vorraus
 
ärrmm... du kaufst dir ein Programm für mehrere 100 Euro und kannst nichtmal mit den Einstellungen des Windows-Mixers umgehen??
 
welche soundkarte hast du?
onboard?
mixer -> aufnahme -> "what your hear" nicht auswählen, sondern mic oder line

ps: wenn du dir schon sx leisten kannst, dann kauf dir doch auch eine günstige vernünftige karte zum aufnehmen.
 
@danny:
Öffne den Windows-Mixer. Dann "Optionen" -> "Eigenschaften" -> "Lautstärke regeln für... AUFNAHME" und dann OK. Dann setzt Du im Mixer den Auswahlhaken beim gewünschten Eingang
 

Ähnliche Themen

MaxHang4
Antworten
5
Aufrufe
2K
MaxHang4
MaxHang4
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
6K
Beeble
Beeble
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben