richtige platzierung von corner traps?

Darock

Darock

Registriert
06.11.04
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
93
Hallo,

ich habe mir die wavepanel corner traps (4stück) besorgt und wollte jetzt mal fragen wie denn die optimale platzierung dafür aussieht?

mein regieraum ist ein 12,5 qm großer rechteckiger raum. Ist es sinnvoll in jede ecke ein corner trap zu stellen, oder wäre es von vorteil nur zwei ecken mit jeweils zwei corner traps zu versehen?

über eure anregungen und tipps würde ich mich freuen!

gruß

Darock
 
Hi Darock

Damit wir über das gleiche reden: Mit Ecken meinst du die vier Raumkanten? Denn dein Raum hat vier senkrechte Raumkanten und acht Ecken.

Absorber sind besonders wirksam in den Raumkanten angebracht, und noch wirksamer in den Raumecken.
Das beste ist also, sie auf vier Ecken aufzuteilen, welche Ecken ist egal. Wenn dich der Anblick nicht stört kannst du sie auch an die Decke in die Ecke hängen, auch mit einem gewissen Abstand zu Decke und Wänden (5cm oder so).

Die Teile müssen auch nicht unbedingt ganz frei dastehen, wenn du eine unter deinem Schreibtisch verstauen willst wo sie weniger stört, wirkt sie dort genau so gut.

MfG

the Dschitz
 
also könnte ich die vier absorber auch an nur zwei raumkanten (links+rechts vor meinem arbeitsplatz)jeweils eine oben in der ecke und eine unten anbringen?

Danke schonmal

Darock
 
Stimmt genau. Für die Bassfrequenzen ist es egal, in welcher Ecke die Teile hängen.
 
Hi,
bei einer Raumfläche von 12,5 qm würde ich die Corner Traps in allen vier Raumkanten anbringen (am besten auf Boxenhöhe), da in kleinen Räumen die Gefahr von stehenden Wellen größer ist.
 
vielen dank für eure hilfe!

gruß

Darock :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben