Richtige Platzierung von Stellwänden

Bomp

Bomp

Registriert
30.01.11
Beiträge
81
Reaktionen
2
Punkte
109
Guten Morgen,
da ich die nächsten Tage mal wider aufnehmen werde,wollt ich mich mal schlau machen wie man die Stellwände am besten platziert,da ich aus der Rohaufnahme schon das beste rausholen will.
Ich hab in Erinnerung das es da so eine Formel gab a la 1/4 Lambda * untere Grenzfrequenz oder so?Könnt mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?
Meine Stellwände sind 16 cm dick.

Schön wäre auch noch,wenn ihr ein paar Tips habt,wie man das Mic am besten positioniert,also ich meine jz von der Höhe zB zum Mund,oder ob man es evtl anwinkeln sollte usw... :)

LG
 
Kleine Ergänzung noch,erstmal ne Raumskizze:


Bei der Schrankwand sind bis auf über Kopfhöhe Regale,die teilweise gefüllt sind.Über der Schlafcouch hängt ein 70x50 Bild an der Wand,sonst ist sie kahl.

Maße meines Zimmers:
Länge:4,50m
Breite:3,30m
Höhe:2,60m
Maße der Stellwände:
Höhe:2m
Breite:0,8m
Tiefe/Dicke:16cm

Aufgenommen werden nur Vocals.
Wie weit sollte zB das Mic von der parallel gestellten Stellwand weg stehen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
2K
R-Kelly
R
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben