Richtige CDs erstellen (keine Rohlinge)

  • Ersteller Leinbeck
  • Erstellt am
Leinbeck

Leinbeck

Registriert
21.06.07
Beiträge
658
Reaktionen
1
Punkte
682
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer professionellen " [g=420]CD[/g]-Brenn-Station ".
Leider habe ich im Netz bzw. bei Ebay keine Informationen dazu gefunden.
Der Brenner soll mir richtige [g=420]CD[/g]´s mit silberner Datenseite erstellen.
Ist so ein Gerät finanzierbar (unter 2000 Euro sollte schon sein), bzw.
wo sind diese erhältlich?
Wichtig ich suche keine Station die mir CDs in großen Stückzahlen
kopiert, sondern einfach Original-CDs ausspuckt. :)

Danke und Gruß
Chris
 
Hmm, ich hab war keine Ahnung, aber meiner Meinung nach is das so im privaten Bereich kaum zu machen... die [g=420]CD[/g]'s werden ja gepresst, und dazu brauch man wohl ein Glas-Master... also nix mit Brenn-Station. Aber ma gucken was die "Profis" sagen...
 
Original CDs werden gepresst. Dazu brauchst du ein Negativ, auch Glasmaster genannt. Ich denke sowas zuhause "mal kurz" selbst zu machen ist für 2000 nicht drin...


Edit: Man bin ich heut langsam ;)
 
Ich geb zu, dass ich mich in die Materie noch nicht eingearbeitet habe, es geht auch erstmal darum ob so ein Gerät finanzierbar ist.

Das mit dem Glasmaster, ich habe auf mehreren [g=420]CD[/g]-Presswerk-Seiten gelesen, dass diese keinen Glasmaster benötigen.

Danke erstmal
 
Moin nochmal,

so eine Maschine ist ungefähr so groß wie ein Frachtcontainer - da kriegst Du für 2000 Euro noch nicht mal die Bedienungsanleitung.

Nix zu machen, leider.

LG,

T.

Edit: WENN es so etwas gäbe (das heißt eine Maschine, die Dir 1a handelsüblich bespielte CDs hestellt für wenig mehr Geld als eine gute Stereoanlage kostet ), dann

hätte das jedes zweite Tonstudio am Start

wüsstest Du das auch und würdest es im Netz schnell finden

wären Presswerke schon fast (aber auch nur fast) überflüssig.

Da das alles nicht der Fall zu sein scheint, kann man getrost davon ausgehen, dass es sowas nicht gibt.
 
@ Leinbeck: Kleinserien die ohne Glasmaster gefertigt werden, werden gebrannt!
 
ich habe immer nur Bohnensuppe gegessen, nie in den Urlaub gefahren, mit Nachbars Esel zur Arbeit... Nach 20 Jahren habe ich nun mein [g=420]CD[/g]-Presswerk :D
 
da mein Vater für ein recht großes Presswerk des Bertelsmann Konzerns arbeitet kann ich aus erster Hand sagen, dass man an solche Maschinen nicht unter 250.000,-- rankommt.
Da dort mit allerhand Chemiekalien gearbeitet wird, brauch man auch mind. 3 Mitarbeiter die dort ständig Wache schieben. Sollen sau gefährlich sein diese Dinger.
Leider gibt es solche Geröte nicht für den privaten Gebrauch. Eine KLeinserie fertigen zu lassen, ist allemal die beste Lösung :D

... oder vielleicht gibts bei ebay eine solche günstige Maschine gebraucht :D
 
Ok dann mach ichs per Ratenzahlung, 2000 Euro ist ja schon mal ein guter Anfang.

Jetzt weiß ich auch warum ich im Netz sowenig gefunden habe, bzw. bei Ebay gar nix :)

Danke für die Hilfe.

Gruß
 
Mmh... Ich glaube ja auch er meint vielleicht doch eher solche Brennstationen für Kleinserien...
So eine richtige Pressmaschine mit allem drum und dran ist sicherlich keine Sache die man sich mal so in den Keller stellt :)
 
@ 4damind:

Na, kann ja sein, aber im Thread-Titel steht ja ausdrücklich "Keine Rohlinge" - und eben diese werden von den von Dir angesprochenen Brennstationen verwendet.

LG,

T.
 
naja, industriebrenner für kleinserien biste so ab 3500€ dabei, dann haste was ordentliches.
allerdings gibt es auch rohlinge die auf der unterseite silber sind, da sieht man fast nicht, was drauf gebrannt wurde. Teste die doch mal, ist sicherlich günstiger als so ein gerät.

mfg
klaus
 
BenS schrieb:
@ Leinbeck: Kleinserien die ohne Glasmaster gefertigt werden, werden gebrannt!

Sprich Angebote ohne Glasmaster sind nix anderes als normal bespielte Rohlinge wie ich Sie auch im Laden bekomme?

Danke, so einen Quatsch hätte ich jetzt fast gemacht.

@lustigerklaus:

Werde ich mal testen, wenn ich diese Rohlinge bedrucken kann (wasser- und kratzfest) wäre das ne Alternative. Danke
 
Leinbeck schrieb:

Sprich Angebote ohne Glasmaster sind nix anderes als normal bespielte Rohlinge wie ich Sie auch im Laden bekomme?

Je nach Formulierung kann es auch heißen, dass sie das Glasmaster selbst erstellen und Du es nicht anliefern musst. Wie auch immer, zum echten Pressen wird ein Glasmaster benötigt. Das machen manche Hersteller ab 1000 Stück, wenige auch darunter.

Ansonsten empfehle ich immer das hier:
http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/cd_herstellung
 
Mausgeschichten?
Wie geil ist das denn...!?

:D
 
Danke, hat jemand eine Beschreibung wie man Waffeleisen zu [g=420]CD[/g]-Brenner umfunktionieren kann?

Im Netz habe ich einige Pressen gefunden, die ab 200-300 Stück ein Glasmaster erstellen. Muss mich nur erkundigen ob die auch seriös sind, die Homepages sind meist grausig.
 
Leinbeck schrieb:
Werde ich mal testen, wenn ich diese Rohlinge bedrucken kann (wasser- und kratzfest) wäre das ne Alternative. Danke

also rohlinge zu bedrucken ist gar kein problem, mit lightscribe kannst du sie ja auch mit deinem brenner "bedrucken", das sieht gut aus und kostet nicht viel.
 
Hmmm ich finde Lightscribe nicht so wirklich toll. Sieht mir zu "gepunktet" aus. Ich denke ich werde dass dann lieber über ein Presswerk machen, außer Bocks Papa macht mir ein gutes Angebot bzw. kann er mir das Gerät mal ausleihen ;-)

Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
  • Artikel
Testberichte Test: Tone 2 ElectraX
Antworten
3
Aufrufe
30K
mr-judge
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben