Danke euch! Ich halte dann mal die Augen offen, kaufe gerne gebraucht. Wobei der Big Muff ja ganz günstig ist. Der Himmelstrutz liegt so oder so außerhalb meiner Möglichkeiten
Hat vielleicht schonmal jemand
Bad Monkey und
Big Muff verglichen?
Das Boss HM-2 ist schwierig zu bekommen, vielleicht teste ich mal den Nachbau
Behringer HM300. Kennt das jemand?
Zur Ampsimulation des Bad Monkey. Das hier steht bei Thomann: "
Dazu noch ein zweiter (Mixer-)Ausgang mit Frequenzkorrektur - so lässt sich das Pedal direkt ins Studio- oder Livepult spielen, in thomann manchen Situationen durchaus sinnvoll!"
Die
AMT-Pedale hab' ich schon im Blick. Die sollen ja wohl bestimmte "legendäre" Amps kopieren und ich weiß nicht, welches von denen vermeintlich am meisten zerrt?
Ein Preamp ist schon an Bo(a)rd, auch, weil das Mikro mit Phantomspeisung versorgt werden muss. Ich vermute, dass mir die Zerre des Bad Monkey nicht ausreicht, weil E-Gitarre und Cello halt verschiedene Klänge erzeugen. Anderes Obertonspektrum. Auf der Gitarre häufig Akkorde, auf dem Cello aber fast nur einzelne Töne usw. Hier Anzupfen der Saiten, da Streichen mit dem Bogen. Vielleicht brauche ich für das Cello eine "fette Zerre", um einen schön angezerrten Sound zu bekommen, mit einem Pedal, das mir für die E-Gitarre schon zu heftig wäre.