rhodes für liveeinsatz

  • Ersteller crasser_checker
  • Erstellt am
crasser_checker

crasser_checker

Registriert
22.01.05
Beiträge
156
Reaktionen
0
Punkte
200
Ich suche unerbitterlich nach DEM [g=77]vst[/g]-rhodes-sample für den liveeinsatz.

Ich benutze ableton live 4 ("...und da beist die Maus kein Faden ab!").
Folgendes hab ich schon ausprobiert:

- Lounge Lizard: transponiert irgendwie um eine Oktave + 1/4 Ton und bringt beim Runterfahren von ableton das System zum Absturz. Außerdem kein Clavinet und das wär schon wichtig.

- EVP88 (bzw EVD6): Super Sample aber halt logic. Und Rewire funktioniert zwischen den beiden Programmen noch nicht, soweit ich das mitgekriegt hab. Samples extrahieren geht anscheinend auch nicht (siehe andrer Thread)

- elektrikpiano von NI: Super Sample, aber laut "Pussycat" eher für Studiozwecke. Lässt sich nämlich nicht durch MidiController steuern und frisst unglaublich CPU-Kapazität.

Also womit habt Ihr gute Erfahrung? Oder krieg ich doch noch einen der drei zum laufen?

Danke euch.
Simon.
 
jo, ich mal wieder ;O)
also du hast eigentlich die besten vsts aufgezählt. es gibt auch noch clavinet-samples oder andere e-piano-sample-cds für bspw. halion.
aber was den klang angeht ist - laut testberichten ni elektrik piano ganz vorn, nur eben ein performance-fresser, aber es gibt ja auch die kleineren sample-sets im menue. ich hatte zwar gemeint, dass es eher fürs studio taugt, aber das bezog sich eben auf die problematik der [g=32]midi[/g]-controller. spielbar ist es natürlich auch live.
was performance angeht ist lounge lizard wohl sehr gut, jedenfalls hat das glaub ich auch herbie hancock schon live auf ner tour benutzt.
 
Naja Lounge Lizard gefällt mir schon. Aber wie gesagt: Problem mit ableton.
Wenn ich es hochlade funktioniert es zwar, aber sobald ich ableton schließen will (fragt er mich, ob ichs speichern will, aber egal was ich mache...) kommt eine Meldung: "Ein Programmfehler wurde festgestellt. Versuchen Sie das Set zu Speichern..." Und dann hilft nur noch [CTRL] [ALT] [ENTF]. Beliebtes Spiel zwar, aber während einem Gig überaus lästig. Kennt jemand das Problem bzw. seine Lösung?

ICH GLAUB ICH WEIß, WARUMS IN LIVE NICHT FUNKTIONIERT!!!

Lounge Lizard hat 3 Eigenschaften, die sich sinnvollerweise ständig ändern: "Wah Mod Led", "[g=36]Phaser[/g] Mod Led" und "[g=51]Tremolo[/g] Led". Will man nun beenden, versucht ableton live die letzte Einstellung zu speichern, doch nach dieser verändern sich der Werte dieser Eigenschaften immernoch. Das führt zum Programmfehler. Doch wie beheben???
 
Hi crasser_chcker
Schau dir doch mal dieses Tool von Steinberg an:
V-STACK
Dieses ist speziell für das gemacht.

Gruss Michael
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben