REWIRE - Tempo vom Slave (Reason) übernehmen

gundie

gundie

Reaktionen
0
Hab jetzt ne weile herumgespielt und gesucht und nichts gefunden...

Kann ich dem MAster (in dem Fall) Reaper sagen er soll das Tempo vom Slave (reaason) übernehmen ?
Es nervt wenn ich alte Reasonsongs öffne und die dann Automatisch das Tempo übernehmen welches gerade in Reaper eingestellt ist ?

Muss ich da echt bevor ich Reaper öffne nochmal im Reason nachschauen wie das Tempo ist von dem Song...

Ich denke ihr wisst was ich meine...
smil470009513826a.gif

Falls der Thread woanders besser reinpasst bitte verschieben..

Danke

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/gundie">gundie</a> am 16.03.2010 22:17 Uhr]

bei mir ist es genau anders herum

schön für dich...
smil451c70cce146f.gif

Der Sklave macht, was der Master sagt.
Der Sklave kann dem Master nicht sagen, was der Master zu tun hat. Das geht voll gegen die BDSM-Ehre...
smil470009513826a.gif

Klingt logisch, ist aber im Falle des Tempos echt bisschen Mist.
Muss dann jedes mal, bevor ich einen Reason-Song in Reaper lade, vorher Reason öffnen um das Tempo zu wissen.
Manchmal möchte man vielleicht gerne einfach mal ein paar Reason-Songs durchswitchen im Rewire-Modus - SCheint nicht zu gehen, ohne dass deren Tempo vermurkst wird.

Mhhh, vielleicht schaue ich mal alle meine ca. 50 halbwegs brauchbaren Reason-Loops durch und schreib das Tempo in ein *.txt-File.

Mhhh, vielleicht schaue ich mal alle meine ca. 50 halbwegs brauchbaren Reason-Loops durch und schreib das Tempo in ein *.txt-File.

schön für dich
smil451c70cce146f.gif

Teilweise ist´s schon erstaunlich wie hilfreich und nützlich die Beiträge mancher Leute hier sind.
Man stellt eine relativ klar formulierte und berechtigte Frage und bekommt nicht eine einzige vernünftige Antwort !

Klar finde man durch Eigeninitiative und etwas Recherche meist selber eine Antwort auf viele Fragen...

Wenn mich nächstes mal jemand nach dem Weg fragt (und ich diesen kenne), frage ich ihn wieso er sich nicht einfach vorher ausreichend informiert hat und weshalb er nicht einfach zur nächsten Tanke fährt und sich dort ne Karte holt. Könnte denjenigen dann auch noch darauf hinweisen, dass es auch Navis gibt.

Und dann ?

Denkt sich der Kerl oder die Dame was war das für ein unfreundliches A........
Aber was soll ? ICh geh weiter....

@blaushop
bei mir ist es genau anders herum

Wenn dem so ist dann spar dir doch Deinen mehr als unnützen Kommentar, oder falls es Dich belastet, dass es bei Dir anders herum ist: Mach einen neuen Thread auf !

Hey gundie,

bei uns is es genau gleich.. Ist auch normal. Allerdings musst du nicht bevor du dein Master öffnest Reason öffnen um die bpms herauszufinden. Öffne alles normal, und wenn du dann von einem Reason-Beat die bpm wissen willst, klick bei Reason auf öffnen und markieren den Beat nur (nicht neu öffnen). In dem Fenster stehen dann unten Infos zum Song... Auch die Geschwindigkeit.

Hoff das hilft dir. Gruß

VIELEN DANK !

In meinem Fall ists(wars) so, dass ich mit Reaper nur aktuelle Reason Projekte lade und nicht den weg über öffnen gehe...
Also ----> File und dann die zuletzt geladenen Loops/Songs über quit...

Schon doof, denn da wird einem ja nichts angezeigt...

Hmmm? Hat das dir jetzt trotzdem geholfen? Wir arbeiten mit Samplitude. Drum weiß ich jetzt nicht ob es bei Reaper ähnlich ist!?

Hat geholfen, vielen Dank nochmal...