C
CopyrightKiller
- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich suche einen Lösungsansatz für folgendes Problem:
In Reason möchte ich Tempowechsel während meines Stückes. Es handelt sich um ein Klavierstück, deshalb sollte der Wechsel recht soft sein..
Soviel ich weiß, lässt sich das Tempo in Reason nicht automatisieren.
Deshalb wollte ich das ganze per Rewire mit Cubase verknüpfen. Es funktioniert auch alles wunderbar. Die Rewirespur in Cubase gibt den Sound wieder.
Nun habe ich eine Audiospur erstellt, die live von der Rewirespur aufnehmen soll, während ich in Reson das Tempo wechsel.
Nur leider nimmt diese Audiospur nur Stille auf. Bei in-und output kann ich im Audo lediglich zw. [g=12]Asio[/g] links und rechts wählen. Bringt aber auch nichts.
Hier also meine Frage:
1) Wo liegt der Fehler?
2) Gibt es vielleicht eine galantere Methode bzgl. der Tempoautomatisierung?
gruß & danke,
copyrightkiller
ich suche einen Lösungsansatz für folgendes Problem:
In Reason möchte ich Tempowechsel während meines Stückes. Es handelt sich um ein Klavierstück, deshalb sollte der Wechsel recht soft sein..
Soviel ich weiß, lässt sich das Tempo in Reason nicht automatisieren.
Deshalb wollte ich das ganze per Rewire mit Cubase verknüpfen. Es funktioniert auch alles wunderbar. Die Rewirespur in Cubase gibt den Sound wieder.
Nun habe ich eine Audiospur erstellt, die live von der Rewirespur aufnehmen soll, während ich in Reson das Tempo wechsel.
Nur leider nimmt diese Audiospur nur Stille auf. Bei in-und output kann ich im Audo lediglich zw. [g=12]Asio[/g] links und rechts wählen. Bringt aber auch nichts.
Hier also meine Frage:
1) Wo liegt der Fehler?
2) Gibt es vielleicht eine galantere Methode bzgl. der Tempoautomatisierung?
gruß & danke,
copyrightkiller