Information ausblenden

Rewire Automation

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von PierreLeFou, 10.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. PierreLeFou

    PierreLeFou Themenersteller

    Registriert seit:
    03.09.07
    Punkte:
    39
    39
    Hallo zusammen,

    ich würde mir echt gerne Live noch näher in Bezug auf Arrangieren und Autzomation ansehen. Das Rougting finde ich das Beste, was ich eh in einer DAW gesehen habe. Was mich aber echt nicht schlafen lässt ist die Automation von einem Reason-Gerät.

    In Logic nehme ich dazu einfach ein External Instrument, schalte die Spur schafr, so dass das Gerät in Reason Midi-Noten bekommt, das Audio kommt zurück und ich kann nun 127 Automationen vornehmen, indem ich mich für eine Note 1 bis 127 entscheide und diese direkt im Pianoroll einzeichne.

    In Live suche ich dies vergeblich. Habe ich etwas übersehen?
    Wie kann ich ein reason-gerät in Live automatisieren. Ich möchte auf gar keinen Fall den Reason Sequenzer dazu benutzen, weil ich so nicht komfortabel mischen kann.

    Danke für alle Tipps, die auf einem Mac auch laufen müssen, wenn ich dazu ein extra Tool benötige.
     
    PierreLeFou, 10.08.08
    #1
  2. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    ich hab leider keine rewiresoftware zum testen... aber:
    zumindest mit clipenvelopes geht das genauso - da kannst du ebenfalls alle 127 standardmidi-ccs automatisieren - und das midi kannst du ja per Routing ebenfalls an Reason senden.

    Bin gerade selbst ein wenig erstaunt, dass das nicht per automation im arrangement gehen soll. Habe aber auch nix entsprechendes gefunden. Naja, zur not sollte es ja kein problem sein, sich mit ner eigenen midispur und nem entsprechend langem Clip zu behelfen, wenn man ne aufwendige Automation braucht.

    mfg,
    Mirko
     
    x2mirko, 10.08.08
    #2
  3. PierreLeFou

    PierreLeFou Themenersteller

    Registriert seit:
    03.09.07
    Punkte:
    39
    39
    Mmmh, das haut mich nicht um. Da könnte man zwar was machen, aber das ist doch eher Gefummel. In Logic bekomme ich gleich die Info dazu, was ich mit der CC tatsächlich steuere. Vielleicht bin ich aber auch nur zu sehr Logic Komfort gewöhnt den ich da jetzt 1:1 suche.

    Ich habe mal den Support angeschrieben, ob da was zukünftig geplant ist.
     
    PierreLeFou, 11.08.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.