Rewire Automation

  • Ersteller PierreLeFou
  • Erstellt am
P

PierreLeFou

Registriert
03.09.07
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
39
Hallo zusammen,

ich würde mir echt gerne Live noch näher in Bezug auf Arrangieren und Autzomation ansehen. Das Rougting finde ich das Beste, was ich eh in einer [g=17]DAW[/g] gesehen habe. Was mich aber echt nicht schlafen lässt ist die Automation von einem Reason-Gerät.

In [g=540]Logic[/g] nehme ich dazu einfach ein External Instrument, schalte die Spur schafr, so dass das Gerät in Reason [g=32]Midi[/g]-Noten bekommt, das Audio kommt zurück und ich kann nun 127 Automationen vornehmen, indem ich mich für eine Note 1 bis 127 entscheide und diese direkt im Pianoroll einzeichne.

In Live suche ich dies vergeblich. Habe ich etwas übersehen?
Wie kann ich ein reason-gerät in Live automatisieren. Ich möchte auf gar keinen Fall den Reason Sequenzer dazu benutzen, weil ich so nicht komfortabel mischen kann.

Danke für alle Tipps, die auf einem [g=18]Mac[/g] auch laufen müssen, wenn ich dazu ein extra Tool benötige.
 
ich hab leider keine rewiresoftware zum testen... aber:
zumindest mit clipenvelopes geht das genauso - da kannst du ebenfalls alle 127 standardmidi-ccs automatisieren - und das [g=32]midi[/g] kannst du ja per Routing ebenfalls an Reason senden.

Bin gerade selbst ein wenig erstaunt, dass das nicht per automation im arrangement gehen soll. Habe aber auch nix entsprechendes gefunden. Naja, zur not sollte es ja kein problem sein, sich mit ner eigenen midispur und nem entsprechend langem Clip zu behelfen, wenn man ne aufwendige Automation braucht.

mfg,
Mirko
 
Mmmh, das haut mich nicht um. Da könnte man zwar was machen, aber das ist doch eher Gefummel. In [g=540]Logic[/g] bekomme ich gleich die Info dazu, was ich mit der CC tatsächlich steuere. Vielleicht bin ich aber auch nur zu sehr [g=540]Logic[/g] Komfort gewöhnt den ich da jetzt 1:1 suche.

Ich habe mal den Support angeschrieben, ob da was zukünftig geplant ist.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben