RewindTragedy MetalMix 1. Versuch

  • Ersteller rottendreams
  • Erstellt am
Du bist leider komplett daneben...
Das ist unerträglich hell.

Es funktioniert nicht!
Du bist verhört!!! :)
 
Hmmm... die Gitarren klingen wie ne Ampsim ohne Cab ^^ Außerdem decken die alles andere zu. Am besten noch mal von vorne anfangen, da hat LM18 ganz Recht :)
 
Ja, das beisst doch schon arg fies im Ohr.
 
Du bist leider komplett daneben...
Das ist unerträglich hell.


OK, ich hab nochmal auf einfachen HiFi-Kopfhörern gegengehört, das "fies" nehme ich zurück, es ist aber dennoch wie angesprochen wurde sehr höhenbetont - obwohl obenrum gar nichtm mal soviel da ist... und wenn mich nicht alles täuscht gibt's bei ~ 1kHz ein etwas größeres Loch. Ich denke das Du weniger "verhört" bist, als das es an deinen Monitorboxen bzw. an deiner gesamten Abhörsituation liegt.
 
die gitarren sind auf jedenfall viiiieeeell zu dominant und wie schon gesagt allgemein wirkt das ganze sehr "beissend"
 
Wie bekommt man die Gitarren denn weniger Dominant?

An den höhen arbeite ich grad
 
Hier eine, von mir umgezwungene, Version des Track als Arbeitshypothese.



Deine Drums sind komplett für den Stöpsel.
Vor allem die Snare.

Egal...
Vielleicht bringt es dir etwas Orientierung!
 
Tschuldigung, wenn ich hier reinplatze, aber wie kann ich einen Song von Soundcloud direkt ins Forum einbinden? Vielen Dank!
 
Du bist leider komplett daneben...
Das ist unerträglich hell.


...obwohl obenrum gar nichtm mal soviel da ist... und wenn mich nicht alles täuscht gibt's bei ~ 1kHz ein etwas größeres Loch.

In diesem Loch sitzt eine Packung an Snareresonanzen und die hat der Kollege wegradiert.
Die Senke ist irgendwas -50 dB oder ähnlich.
Der Paranoia-Snaresound hat die Mischbarkeit komplett aufgehoben.

Eine interessante Entartung :)
 
Danke für den Versuch. Ja der Snaresound ist wirklich etwas komisch.

ist eigentlich Superior Drummer ohne weitere bearbeitung aber gut das kann ich noch ändern !
 
jo die klampfen gehen garnich :D
 
@m4d3raIn :Nee können wir nicht! Sonst hätten ich das nicht Nachprogrammiert.
Ich denke das das immer noch besser klingt als ein schlecht abgenommenes Kit
 
Mix mal ohne die Gitarren, da fehlt ne Menge in den Mitten, das Drumkit muss dort was abbekommen.

Die Gitarren klingen böse,wie schon geschrieben, wie ohne Boxensimu....

Ich weiss nicht was deine Quelle der Gitarren ist, aber so wie sie jetzt sind gehört es von vorne begonnen, ich habe mal einen ähnlichen Gitarrensound "repariert", in dem ich diverse Boxensimus als Sendeffekte aktiviert habe und diese dann dezent im Return gemischt, klang "besser" aber nicht gut.
 
Doppelpost
 
oh gott:D
das bläst vl...
 
Klingt besser, ein wenig zu mulmig, aber das ist nicht so schlimm, musst halt nur den Bass entschärfen.
 
was meinst du denn mit entschärfen? Einfach nur leiser oder nochmal mit dem eq ran?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben