Revisited: Souljackers "Devices"

• Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Reaktionen
2.586
vor einiger zeit peitschte souljacker alias zille sein song "devices" in das forum zum schlachten an. :)
ich fetzte auch mitm kritikmesser rum, und versuchte nachträglich meine kritik in die taten umzusetzen.
zille gab mir die tracks, und ich spielte andere drums drauf.
auch am arrangement und dem mix übte ich ein vergehen. ;)
in seinem thread ging mein post wohl unter dem radarschirm der werter gemeinde - so hier ein neuer versuch, euere meinung zu holen mit der bitte um feedback.
was denkt ihr drüber?

https://app.box.com/s/m8u21b7fnibo4cam2ez6b5yswgn13unt

Geil! Das holt nochmal ne Menge aus dem Song raus. Der fetzt jetzt richtig :)

Ich glaube, ich würde aber in der 2. Strofe auch noch ein bißchen Trommeln hinzufügen.

danke fred.
ja, der zille hat auch der wunsch nach mehr trommel erwähnt.
ich habe gehofft dass es genug rhythmus auch ohne drums gibt, weil die gedopellten akustischen gitarren sehr perkussiv klingen, fast wie bongos... ok, ist notiert, wird gemacht. :)

Hi Dia!

Gute Idee, dass du nochmal einen eigenen Thread eröffnet hast. Ich hab mir vorgenommen meine Themen nicht unnötig lange zu pushen und aus der Versenkung wieder hervor zu holen. Hoffentlich hören auf diesem Wege mehr Leute deinen Mix...schließlich hast du da ja ne Menge Arbeit reingesteckt. :)

Ich wiederhole einfach nochmal, was ich in unserem PN-Austausch geschrieben habe: Wahnsinn, was du da für einen Klang aus meinen billigen Aufnahmen herausgekitzelt hast! In der zweiten Strophe würde ich mir immer noch Drums wünschen, weil ansonsten zu viel Tempo aus dem Song genommen wird. Auch das Aussetzen der Drums zum Ende des Liedes finde ich schade. Meinentwegen könnten die bis zum Ende durchlaufen.

Was mir noch auffällt, aber wohl Geschmackssache ist: Den Einsatz von Halleffekten finde ich zu extrem. Ich hab mir das Lied eher trocken und klapprig vorgestellt. Aber hey, dass ist deine Fassung des Songs...also mach wie du denkst. Ich bin gespannt was du aus dem Teil so machst. :)

Gruß
Daniel

also, hab versucht alle ratschläge umzusetzen: mehr drums, weniger hall, weniger deesser, kein basspanning - habe ich was vergessen? :)
eventuell könnte ich noch trombone rechts pannen, alles kämpft irgendwie auf der linke seite, aber guckma mal ob es jemanden stört...
so, hier ist das ding:
https://app.box.com/s/9z1crnfsig9chuxampbhte69h9mvyiie

und zille, lass uns mehr so groovige sachen zusammen machen. :)

Wow! :eek:
Das gefällt mir richtig gut!

Finde ich viiiiiiiel besser als deine erste Version...und ich ich glaube, ich finde das mittlerweile auch besser als mein Original. :D
Das Drum-Fill vor dem zweiten Refrain finde ich klasse! Auch den Einsatz der Drums in der zweiten Strophe gefällt mir. Das mag ich sogar so sehr, dass ich mir fast wünschen würde, dass die Trommeln ohne Becken ihren Herzklopf "Bump-ba-Dumm"-Rhytmus für einen Takt länger spielen würden.

Es würd mich interessieren, was die anderen dazu sagen. Außerdem bin ich geneigt das Lied in dieser Version hier ins Songvoting reinzustellen. :)

Gruß
Daniel

Extremst saubere Sache das Ganze!

Ich fand die Original-Version von @Souljacker schon prima und finde auch, dass @diagnostix noch 'ne ordentliche Schippe an Hörvergnügen drauf gepackt hat. Seine Version 2 ist besser als die erste, da:
- Drums und Bass im Gesamtmix besser integriert sind
- Das verzögerte Einsetzen des Bass im zweiten Teil schöne Abwechslung bringt und leichte Spannung erzeugt
- Die neu hinzugekommenen Schellen noch etwas Schmackes reinbringen

Jetzt müsst ihr den Song nur noch etwas länger machen.

Jetzt müsst ihr den Song nur noch etwas länger machen.

Manchmal finde ich es gut, wenn Lieder schnell auf den Punkt kommen und nicht unnötig in die Länge gezogen werden. Dann wirds nicht so schnell langweilig. Ich glaube in diesem Fall sind zwei Minuten absolut ausreichend. Dieser Zeitrahmen passt auch ganz gut zum eigentlichen Thema des Songs. :p

Es gibt auch 30 min Songs, die nicht langweilig sind; kommt also drauf an, wie die Umsetzung ist.

Aber das Teil passt natürlich auch so, wie es jetzt ist.

Außerdem bin ich geneigt das Lied in dieser Version hier ins Songvoting reinzustellen. :)
ha jo, ich hätte mich gefreut... :)
weisste, ich denke jetzt irgendwie an den legendären trevor horn, und sein erster satz den er zu "frankie goes to hollywood" sagte:
der ruhm gehört euch, aber das geld manage ich. :)

hey, es warnwitz. :)
schieb das ding in den songvoting, ich war bestimmt 10 jahren nicht dort anwesend... :)

Prima Song. Das Schlagzeug klingt aber noch etwas zu unbearbeitet, demomäßig, und fügt sich nicht ganz ein. Snare vielleicht etwas zu laut und Bass müsste denke ich auch etwas runder/voller oder lauter. Da würde ich mal einen Indiesong als Referenz nehmen und gegenhören. Dann merkt man den Unterschied.

Cool; ja; schon ne Steigerung zum Original vom Mix her.

Obwohl es auch immer bissl Geschmacksache ist. Das Original hatte eben den gewissen Charme.
Vom Mix kann man evtl noch was rausholen; klingt aber schon gut.

LG

hey, der zille hat den song ins songvoting gestellt, und ich weiss nichts davon! :)
danke nochmals für alle positive und negative kommentare dort...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben