reverse Reverb Plugin?

• Ersteller Frequenzberater
  • Erstellt am
Frequenzberater

Frequenzberater

Reaktionen
9
Mahlzeit zusammen!
Hab jetzt schon das halbe Netz abgesucht, und auch die SuFu dieses Forums benutzt aber ich bekomm immer nur halbgare Infos.
Ich suche ein Plug-in das einen reverse Reverb Effekt erzeugen kann.
Gibt es sowas überhaupt und wenn ja, kann mir einer eins empfehlen?

BTW: Dass ich einen Reverb Effekt auch manuell aufnehmen und umdrehen kann ist mir bewusst. Ich such halt nur n vernünftiges Tool dass mir diese Arbeit erspart.
THX

Gibt es meines Wissens nicht. Wüsste auch nicht so recht, wie man das technisch bewerkstelligen sollte, da man das Signal ja schon vorher auslesen müsste um den Reverse-Reverb zu erzeugen. Und das wird beim [g=70]Sequencer[/g] dann doch eher schwierig.

Hab mir das mit soner Art "Vorlaufzeit" Vorgestellt. Wenn ich ein 2 Sekunden reverse reverb vor dem Sample haben will, startet der Track halt erst 2 Sekunden nachdem ich Play gedrückt habe. In dieser Zeit könnte es ja berechnet werden, und beim zweiten mal hätt ers dann als sample o.ä. abgespeichert. Denke sowas wäre machbar.

gibt es. beim CSR von IK multimedia, das eine [g=8]Plugin[/g] von den 4 oder was es sind.

produziert halt eine [g=5]latenz[/g].. aber die kann man durch audioclip verschieben ausgleichen oder so.

Nimm doch einfach das File mit Reverb auf und invertiere die Hallfahne ...ein bekanntes Beispiel ist z.B. die [g=149]Snare[/g] von Scorpions auf Rock you like a hurrican

*räusper*

Zitat:

BTW: Dass ich einen Reverb Effekt auch manuell aufnehmen und umdrehen kann ist mir bewusst. Ich such halt nur n vernünftiges Tool dass mir diese Arbeit erspart.

wenn der reversed teil vor dem dry signal sein soll kenn ich nix
aber wenns danach sein soll: breverb

Wizooverb kann das, mein ich!

Der Reference in [g=539]Cubase[/g]

Frequenzberater Geschrieben am: 28.12.2009 15:45 Mahlzeit zusammen! Hab jetzt schon das halbe Netz abgesucht, und auch die SuFu dieses Forums benutzt aber ich bekomm immer nur halbgare Infos. Ich suche ein Plug-in das einen reverse Reverb Effekt erzeugen kann. Gibt es sowas überhaupt und wenn ja, kann mir einer eins empfehlen? BTW: Dass ich einen Reverb Effekt auch manuell aufnehmen und umdrehen kann ist mir bewusst. Ich such halt nur n vernünftiges Tool dass mir diese Arbeit erspart.

probier ma die backward machine :p ...ik gloob, damit jeeht dit ;) ...cya

<2°TRo²³

Solltest du noch keine der oben genannten Möglichkeiten umgsetzt haben könnte dir meine Variante villeicht helftn..
Das Instrument 2x einfügen 1x mit hall und einmal ohne. Dann Das mit hall auf 0% dry stellen und da hinsetzen wo das fade-in starten soll P1.
Das Instrument ohne Hall da hinsetzen wo es erklingen soll P2.
Dann mittels einem Event die Lautstärke des Hall-Instrumentes nach P2 einfaden und direkt auf den Anschlag wieder auf 0 regeln.
Den Hall kannst du jetzt so einstellen dass es sich gut anhört.

Hilft das?