Reverse Plugin gesucht

  • Ersteller philldodge
  • Erstellt am
P

philldodge

Registriert
30.01.17
Beiträge
467
Reaktionen
62
Punkte
767
Hallo an alle.

Ich hoff mal das ich hier richtig bin.

Ich suche nach einem Plugin was mir in Echtzeit einen gespielten Sound rückwärts abspielt.

Klar geht das auch hinterher in der Audiobearbeitung, doch ich würde das gern direkt mit dem Sound ausm Synth machen können. So das ich eben immer noch alle Filter usw ausm Synth nutzen kann.

Gibt es so etwas überhaupt?

Wenn ja bitte ich euch um Vorschläge. Der Preis ist dabei nicht relewant wenn das Plugin gut ist. Schön wäre wenn man davon ne Demo bekommen kann um es auszuprobieren.
Freeware geht natürlich auch.;)

Danke schon mal für eure Mühen,
 
Gibt es so etwas überhaupt?
,

Denk doch mal kurz drüber nach ;-)
So ein Plugin müsste eigentlich nur voraussehen, was Du spielen willst.

Es gibt übrigens tatsächlich Reverb-Plugins, die einen "Rückwärts"-Effekt anbieten, die lassen aber nur die Hüllkurve der eingehenden einzelnen Töne mehr oder weniger so wirken, als würde das Stück rückwärts laufen. Wirklich rückwärts klingt dann aber ganz anders...
 
Abschnittsweise und mit entsprechendem Delay geht das. Grossbeat kann das zum Beispiel.
 
stimmt...kann nicht gehen...nur destruktiv! Ist auch irgendwie logisch!
 
Gut danke euch.

Dann ist es also im Endeffekt klanglich besser, das hinterher in der Audiobearbeitung zu machen und dann halt separate Filter zu benutzen.

@Kuno
Ich werde Grossbeat auch gern mal ausprobieren, wenn ich was find wo ich mir mal ne Demo laden kann.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
527
M
Antworten
69
Aufrufe
4K
Cyclotron
Cyclotron
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben