Reverse Plugin gesucht

  • Ersteller Monolith
  • Erstellt am
Monolith

Monolith

Registriert
26.01.09
Beiträge
376
Reaktionen
86
Punkte
705
hi

ich suche ein plugin welches mir mein signal umdreht für den bekannten reversed effekt auf gitarren, pianos etc..
bisher habe ich das midi zu audio gebounced und dann den befehl umkehren gewählt. geht das nicht auch einfacher mit einem plugin, vor allem um noch auf midi ebene bleiben zu können ?
weiss da jemand was ?

lg
 
ginge schon mit midi - mit einer ewig grossen latenz, wodurch du dann alles verschieben musst bis der arzt kommt.

also bleib bei deiner methode

(ach so..mir ist da sogar nicht mal ein plugin bekannt, was die töne nur 1:1 retour laufen lässt, sonder nur ein reversehall)
 
Monolith schrieb:
geht das nicht auch einfacher mit einem plugin, vor allem um noch auf midi ebene bleiben zu können ?
lg

Wie soll das gehen? Dein PlugIn müsste ja vorher wissen, welche MidiNote Du spielst um das Signal schon umdrehen zu können.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es so ein PlugIn gibt. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
 
bisher habe ich das midi zu audio gebounced und dann den befehl umkehren gewählt. geht das nicht auch einfacher mit einem plugin

nein.

was aber geht, ist in einem sampler bereits den ton/ die töne reversed abzuspielen.
 
Hi,

wie schon erwähnt wurde ist es ja schon rein logisch nicht möglich, so etwas mittels PlugIn umzustezen. Echtes Reverse gibt's also nur im Arrangement oder eben im Sampler mittels Sample Reverse. Wobei beide Ansätze unterschiedliche Ergebnisse liefern, weil dabei entweder eine ganze Passage reversed wird (Arrangement) oder eben nur einzelne Noten (Sampling).

Was es noch gibt ist so eine Art "Fake Reverse" Hall-Effekt. Dabei wird wird der Hall rückwärts berechnet (also ansteigend, statt abklingend) und das Direktsignal ganz leise oder gar nicht hörbar gestellt. Die meisten Hall PlugIns haben dafür eigentlich auch schon Presets an Bord. Ergebnis: das ganze klingt reversed und man kann es sogar live einsetzen.

Im Prinzip musst du dich also nur für eine für dich passende Methode entscheiden.

Gruß
Micha
 

Ähnliche Themen

WMD
Antworten
7
Aufrufe
766
suboptional
S
W
Antworten
25
Aufrufe
1K
Wurstwasserschorle
W
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben