Reverse Mastering

-HP-

-HP-

Registriert
04.06.08
Beiträge
2.728
Reaktionen
5
Punkte
2.810
Habt ihr schon mal rückwärts gemastert?

Diese Technik geht so:

Man flippt das File in der Zeitachse. Dann mastert man es mit EQ und [g=322]Compressor[/g],
und anschließend wird es wieder gedreht. Tolle Sache.
 
ist heute schon der 1. april??
 
Geile Idee.
Werd ich mal probieren.
 
mhm. *nick* interessant.

das ganze dann noch auf mono klicken für einen weiteren kleinen trick.
 
-HP- schrieb:

Man flippt das File in der Zeitachse.

Yeah Boy! You gotta flip da file in da timeline!

Schonmal daran gedacht, wo wir hier sind?
Wir sind in Deutschland und in einem deutschsprachigen Forum.

Ich übersetze das mal in deutsche Sprache:
Man dreht den Song einfach um und lässt ihn rückwärts ablaufen.
 
und was soll das groß bringen?

klar arbeitet der kompressor und alles dann, wenn mans zurpck dreht, anders aber ist das von vorteil?
 
Tobbes schrieb:
und was soll das groß bringen?

klar arbeitet der kompressor und alles dann, wenn mans zurpck dreht, anders aber ist das von vorteil?

der Kompressor kann die Transienten anders bügeln.

Yeah Boy! You gotta flip da file in da timeline!

yeah klingt cool. You've got it.
 
und KLINGT das auch besser?

kann das leider nicht ausprobiern. bin bei meiner freundin und das einzigste, mit dem man hier aufnehmen kann ist der audio-rec. von windows... der unterstützt leider keine DX oder [g=77]VST[/g] plugns :D
 
-HP- schrieb:
Habt ihr schon mal rückwärts gemastert?

Diese Technik geht so:

Man flippt das File in der Zeitachse. Dann mastert man es mit EQ und [g=322]Compressor[/g],
und anschließend wird es wieder gedreht. Tolle Sache.

das führt zu bösen, temporären phasenschweinereien. vorsicht!





:D
 
Kann mir das schlecht vorstellen...ik möchte ja hören, was ik da gerade verbrochen habe mit EQ und Limiter etc. aber ob ik das dann beurteilen kann, wenn der Song rückwärts läuft?

Beschreib doch mal bitte nochmal die Vorteile, außer, dass der [g=322]Compressor[/g] die Transienten anders bearbeiten kann..bringt das allein so viel?
 
Hallo,

durch den "rückwärts" laufenden Kompressor wird halt vor den Transienten leiser gemacht anstatt dahinter (Attack-Zeit). Beim EQ ist es egal. Für einen Special-Effect vielleicht ganz interessant aber beim mastern völliger Quatsch.
 
wie bist du denn überhaupt auf so eine idee gekommen?
 
Naja, es soll ja tatsächlich Leute geben, die einfach mal was ausprobieren ... ;)
 
Stellt jemand mal ein Beispiel bzw. Vergleich online?
 
-HP- schrieb:
Habt ihr schon mal rückwärts gemastert?

Diese Technik geht so:

Man flippt das File in der Zeitachse. Dann mastert man es mit EQ und [g=322]Compressor[/g],
und verkauft es dann als eigenen Song, völlig neue Musikrichtung, sehr innovativ und frisch ;)
Sprachlich eher aus dem slawischen Raum :D
 
vor der transiente ist nach der transiente...

schwachsinnige idee...
 
Ich bin davon abgekommen :)
 
Ooh... es spukt... in diesem Thread geht der Geist von JonnySun um...
Das ist das erste und einzige was mir da einfällt :)
 
BEATSTER schrieb:
wie bist du denn überhaupt auf so eine idee gekommen?

ich hatte mal wieder meine Hemden gebügelt, verkehrt herum versteht sich. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben