Reverbnation - Erfahrungen?

• Ersteller DieNacht
  • Erstellt am
D

DieNacht

Reaktionen
1
Guten Tag,

hab mich heute mal mit dem Thema Reverbnation auseinandergesetzt und was ich bisher gesehen hab gefällt mir. Nachdem Myspace tot ist scheint das ein guter wenn nicht gleichwertiger ersatz zu sein. Ich will mit der Anmeldung aber noch warten da ich noch einige Meinungen hören will und ein paar Fragen habe.

1. Reverbnation bietet ja auch Online Digital Distribution an und wirkt ein wenig wie ein Netlabel - Kann man sich ohne irgendwelche verpflichtungen einfach so anmeldung, musik hochladen und das Profil wie eines bei Myspace benutzen

2. Wenn man Digital Distribution verwendet - was hat das für auswirkungen. Es heisst ja Nicht-Exklusives Recht. Wenn ich nun einen Plattenvertrag unterschreibe hat das nebenwirkungen? Oder wie sieht es überhaupt mit solchen Sachen aus leider blick ich da nicht ganz durch.

Freu mich auf Antworten

Liebe Grüße
Die Nacht

Hallo Nacht,
Reverbnation ist so´ne Sache. Verpflichtung gehst du nicht ein, solltest du einen Plattenvertrag unterschreiben, kannst du dich ja voher abmelden;). Generell zu Reverbnation: Man kann sich zwar darüber toll vernetzen( Facebokk, Tube, My Space, etc.), aber ansonsten isses für´n ####. Erstens sind auf dem Portal nur Mucker anwesend, was dazu führt, dass es nur darum geht möglichst viele Leute zu adden, mit deiner Musik setzt sich keiner wirklich auseiander. Zweitens kommen nur sehr wenige "Konsumenten" auf das Portal, bedingt durch das Erste, so ist das Portal zur Verbreitung der eigenen Musik unbrauchbar. So sind jedenfalls meine Erfahrungen.
LG Schleifer

ok scheinbar old myspace ohne Priv.Personen :) hört sich nicht gut an. Danke für deine Meinung. Hast du die PromoTools schon ausprobiert? Also die die monatlich was kosten?

Nö, bin doch nicht irre
smil62.gif
.