D
derspencer
- Reaktionen
- 392
Wie ist der Worklow, ein surroundfähiges Reverbplugin als Auxsend anzufahren , um True Stereo ähnliche Pannings in Mehrkanal zu erzielen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Logic (bevorzugt) und / oder NuendoIn welcher DAW?
im Grunde ist es also genauso wie in Stereo - Das Reverb-Plugin muss quasi "True-Surround" unterstützen, dann geht der Send entsprechend auf einen 5.0 / 7.0 / usw. Bus und das Plugin funktioniert halt einfach.um True Stereo ähnliche Pannings in Mehrkanal zu erzielen
Ich kenn das ja nur aus pro Tools - da ist auch für den aux der Panner sofort ein Surround panner wenn der Ziel Bus in Surround angelegt ist.ich vermisse irgendwie einen Surroundpaner im Auxsend sowie eine entsprechende Reaktion im Plugin
Ist bei Logic genau gleich. Du musst nur den Reverb Bus in den Surround Out oder einen beliebigen Surroundbus als Ziel routen. Im Standard ist der Panner dann mittig. Heißt jeder Output bekommt dann das , was das Plugin generiert.Ich kenn das ja nur aus pro Tools - da ist auch für den aux der Panner sofort ein Surround panner wenn der Ziel Bus in Surround angelegt ist.
Entsprechende Reaktion im Plugin ist halt die Krux - besonders wenn es auch über 5.1 noch hinaus gehen soll.
Ich kann zu den Vorschlägen von psinnovation noch den flux ircamverb hinzufügen.