Reverb - Snare Drum

  • Ersteller thirtysix
  • Erstellt am
T

thirtysix

Registriert
30.07.14
Beiträge
479
Reaktionen
7
Punkte
680
Hallo

Ich brauche etwas Hilfe beim Mixing und zwar geht es um den Reverb für die Snare.

Probiert habe ich einen FX Kanal mit einem Reverb und dann via send den Reverb eingespeist.
Wie geht ihr da vor, kommt der Reverb Send auf den Snare Gruppenkanal oder auf den Snare Kanal.
Das Ausgangsrouting für den FX ist Stereo Out ?

Kann mir das mal jemand genau beschrieben wie das gemacht wird?


Danke euch
 
Da hat jeder seine eigene Auffassung...

Ich summiere alle Snare Ereignisse in eine eigene SubGruppe welche meistens in den DRUM-Bus führt.

Einen reinen Snare-Effekt route ich daher in den jeweiligen Snare-Sub.

Ich habe meistens mehrere Unterspuren welche zumeist Parallelkompressionen- oder Limiter und Transientenspuren sind.
Von daher kann es auch mehrere Subs geben.

Hall rendere ich zumeist in eine eigene Spur und habe mehrere Reverbs zum dazuschieben.
Also weniger Send-Return Geprokel, sondern geprintete Audiospuren.
 
hilfreich wäre zu wissen was du für Sound machst. Es gibt da soooo viele Spielarten.

Also am simpelsten isses so: du hast auf einen Kanal deine Snare und sendest das zu dem Kanal mit Reverb. (nur drauf achten das das Reverb dann 0% trockenes Signal liefert und 100% wet).

Ob dein Reverb Stereo ist oder nicht hängt ja davon ab wie du des zusammenkonfigurierst oder was dein plugin kann. Ich mach reverb immer stereo und oft noch nen chorus drauf oder Pseudostereo schweinerreien das es "dicker" wird.

Hast du deine Drums in einem Drumbus und machst noch auf den Drumbus Zeugs: also nen flofi, nen Glitch oder so dann würd ich das Reverb auch in den Drumbus legen. Solltest du auf dem oder neben dem drumbuss nen Compressor haben dann musst du schauen wie des besser kling ob mit drin oder nicht.
 

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
8
Aufrufe
617
Lacunaflow
Lacunaflow
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
446
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben